Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Lauenburg – Die Handball-SH-Liga der Frauen hat ihren letzten Spieltag auf dem Programm und es sind bereits alle wichtigen Entscheidungen um Meisterschaft und Abstieg gefallen. Der Lauenburger SV hat heute (4.5.) um 17 Uhr den Tabellenzehnten SG Dithmarschen Süd zu Gast und will die Saison mit einem Sieg abschließen.

Bei den Männern ist die Saison noch nicht beendet, da insgesamt 28 Spiele auszutragen sind, aber es dadurch auch vier Regelabsteiger geben wird. Für den TuS Aumühle-Wohltorf heißt es beim Tabellensiebten HSG Marne/Brunsbüttel anzutreten und möglichst doppelt zu punkten. Der TuS steckt bis zum Hals im Abstiegskampf und benötigt jeden Punkt für den Klassenerhalt. Hier sind weder in der Meisterschaft noch in der Abstiegsfrage die Entscheidungen gefallen.

Frauen
Nach zuletzt 5:1 Punkten wollen die Elbdiven am letzten Spieltag noch einen Heimsieg gegen die SG Dithmarschen Süd folgen lassen und sich in der oberen Tabellenhälfte aus der Saison verabschieden. Auch hat der LSV durch die 13:16-Niederlage im Hinspiel noch eine alte Rechnung offen, die es zu begleichen gilt.

Der letzte Spieltag der Frauen bringt keine wesentlichen Entscheidungen mehr, diese sind bereits alle gefallen. So wurde der TSV Alt Duvenstedt Meister und steigt in die OL-Hamburg/Schleswig-Holstein auf, wo der Vizemeister HSG Mönkeberg-Schönkirchen auch gerne hin möchte. Dazu muss allerdings noch die Relegation gegen den Vizemeister der Hamburg-Liga erfolgreich absolviert werden. Als Absteiger in die Landesliga stehen der Wellingdorfer TV, die HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II und die HSG Eider Harde fest.

Anzeige
Anzeige

Männer
Der TuS Aumühle-Wohltorf steckt als Tabellenzwölfter auf dem ersten Regelabstiegsplatz bis zum Hals im Abstiegskampf, da durch die Situation in der 3. Liga und der OL-Hamburg/Schleswig-Holstein noch zu einem weiteren Absteiger kommen kann. Da heißt es für den TuS im drittletzten Spiel der Saison – sie haben schon ein Spiel mehr wie die Mitkonkurrenten um den Klassenerhalt – beim Tabellensiebten HSG Marne/Brunsbüttel 60 Minuten Gas zu geben, um beide Punkte mitzunehmen. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 24:24, wo in der Schlussphase der Sieg noch verschenkt wurde.

Alle Spiele der SH-Liga auf einen Blick:
Männer
HC Treia/Jübek – TSV Sieverstedt 34:29 (15:16)
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – HSG Horst/Kiebitzreihe 25:22 (12:11)
TSV Mildstedt – Preetzer TSV (Sa., 4.5., 17 Uhr)
TSV Hürup II – TSV Altenholz II (Sa., 4.5., 17 Uhr)
ATSV Stockelsdorf – HSG Tarp/Wanderup (Sa., 4.5., 17.30 Uhr)
HSG Marne/Brunsbüttel – TuS Aumühle-Wohltorf (Sa., 4.5., 18 Uhr)
TSV Kronshagen – Bredstedter TSV (Sa., 4.5., 19 Uhr)

Frauen (letzter Spieltag)
SG Oeversee/Jarplund-Weding – HSG Eider Harde (Sa., 4.5., 17 Uhr)
Wellingdorfer TV – HC Treia/Jübek (Sa., 4.5., 17 Uhr)
Preetzer TSV – TSV Lindewitt (Sa., 4.5., 17 Uhr)
HSG Mönkeberg-Schönkirchen – TSV Alt Duvenstedt (Sa., 4.5., 17 Uhr)
HG Owschlag/Kropp/Tetenhusen II – Slesvig IF (Sa., 4.5., 17 Uhr)
Lauenburger SV – SG Dithmarschen Süd (Sa., 4.5., 17 Uhr)
MTV Herzhorn – SV Sülfeld (Sa., 4.5., 17 Uhr)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -