Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Am Sonnabend traf der VfL Lübeck-Schwartau in der Lübecker Hansehalle auf TUSEM Essen und gewann mit 31:26 (17:14).

Von Beginn an lag der VfL ständig mit einem Tor in Führung, den Gästen sollte es über die gesamte Spielzeit nicht gelingen, die Führung zu erobern. Nach mehreren Paraden von Marino Mallwitz gelang es, in der 17. Minute auf zwei Tore davon zu ziehen (11:9). Nach 23 Minuten war die Führung beim Stand von 14:10 auf vier Tore angewachsen. Nach dem 16:11 in der 26. Minute kamen die Gäste wieder etwas besser ins Spiel und kamen zum Pausenstand von 17:14 wieder etwas dichter heran.

Nach der Pause kam dann Dennis Klockmann beim VfL ins Tor. Nach 41. Minuten lag der VfL dann mit fünf Treffern in Front, nachdem Klockmann mehrere gute Paraden zeigte und die Gäste verzweifeln ließ. In der 54. Minute wuchs der Vorsprung erstmalig auf sechs Tore an, erneut hatte Klockmann seine Hand im Spiel. Zwei Minuten vor dem Ende gelang Tim Claasen per Siebenmeter der Endstand zum 31:26. In den letzten beiden Minuten gelang keinem Team mehr ein Treffer, weil die Würfe entweder überhastet abgeschlossen wurden oder die Torhüter sie entschärfen konnten.

Anzeige
Anzeige

Zuschauer: 2036

So spielte der VfL Lübeck-Schwartau: Mallwitz, Klockmann – Glabisch (4), Ottsen (2), Hansen (3), Schult (2), Damm (3), Köhler (2), Schrader (1), Kretschmer (4), Claasen (2), Runarsson, Möller (3), Bruhn, Metzner (5)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -