Schönberg – Zum Abschluss der englischen Woche in der Landesliga-West kam der FC Schönberg 95 im Heimspiel gegen den FC Seenland Warin zu einem deutlichen 10:1 (3:1)-Erfolg und übernahm damit am Ende des 27. Spieltags erneut die Tabellenführung.

Trainer Thomas Manthey musste seine Elf erneut umbauen, denn neben Erik Schameitke und Finn Burmeister fehlte auch Kapitän David Rosinski verletzungsbedingt. Dafür rückte Torjäger Hannes Komoss wieder in die Startelf, nachdem er beim bitteren Remis in Hagenow aufgrund einer Verletzung noch passen musste.

Und jener Komoss drehte in den kommenden 90 Spielminuten richtig auf und schoss sich mit insgesamt 6 Treffern erneut an die Spitze der Torjägerliste. Die weiteren Treffer erzielten der agile Felix Kaben (3), sowie Nick Heymann per Strafstoß.

Anzeige
AOK

Die Gäste aus Warin stemmten sich im gesamten Spielverlauf tapfer gegen den Schönberger Angriffsdruck und kamen sogar zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer – letztlich muss man jedoch konstatieren, dass die bereits als Absteiger feststehenden Wariner gegen die stark aufspielenden Schönberger zu keiner Zeit eine Chance hatten.

Nach 90 Minuten ertönte pünktlich der Abpfiff und die Elf von Trainer Thomas Manthey kehrte durch diesen Kantersieg wieder an die Tabellenspitze der Fussball Landesliga-West zurück. Allerdings beträgt der Vorsprung auf den SV Warnemünde lediglich 4 Tore.

Trainer und Sportliche Leitung sprachen am Ende des Spiels von einem hochverdienten Sieg, zollten allerdings auch den Gegnern für ihren couragierten Auftritt Respekt. Für den FC Schönberg 95 geht es am kommenden Sonntag nach Lübz.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -