Lübeck – Einen wichtigen Sieg fuhr die U19 des VfB Lübecks beim Tabellenschlusslicht und bereits als Absteiger feststehenden SV Eichede ein. Mit 6:1 (3:0) siegten die Jungs von Trainer Norbert Somodi und konnten dadurch in der Tabelle einen Platz gutmachen und am SC Borgfeld vorbeiziehen.

Nico Dombrowski eröffnete den Torreigen (9.), Moritz Holst (38.) und Jamie Shalom (45.+1) legten noch vor dem Seitenwechsel nach. Shama Bako (80.) und Seth Patrick per Doppelpack (83./90.+1) konnten in den letzten Minuten noch deutlich erhöhen, daran änderte auch der Eicheder Ehrentreffer von Embarki Hadj zum zwischenzeitlichen 1:5 nichts mehr.

Anzeige
Anzeige

„Ein auch in der Höhe verdienter Sieg“, fasste Somodi nach der Partie zusammen, der sogar noch weitere Tore für möglich hielt. „Wir haben da weiter gemacht, wo wir gegen Sasel aufgehört haben und in den letzten beiden Spielen nun etwas für unser Torverhältnis getan. Das kann in der Endabrechnung durchaus noch wichtig werden.“
Denn gerettet sind die Hansekicker trotz der 15 Punkte Vorsprung auf den ersten regulären Absteiger noch lange nicht. Aus der Bundesliga drohen nämlich drei Nordvereine abzusteigen. Dies könnte, vorausgesetzt der Vizemeister der Regionalliga Nord schafft über die Relegation mit dem Nordost-Vize nicht den Aufstieg, sechs Absteiger aus der Regionalliga Nord bedeuten. In einer 14er Staffel und unter dem Aspekt einer guten Jugendförderung ein echtes Unding.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -