Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
10.05.2019, 21:03 Uhr  //  Handball

ATSV Stockelsdorf peilt Klassenerhalt in Aumühle an

ATSV Stockelsdorf peilt Klassenerhalt in Aumühle an
 kbi (Bild) kbi (Text) // www.hlsports.de


Stockelsdorf – Die SH-Liga der Männer hat die Verlängerung eingeläutet, die notwendig ist, da die Klasse aus 15 Mannschaften besteht, daher zwei Spieltage mehr zu absolvieren sind. Durch den Abstieg des VfL Bad Schwartau U23 und MTV Herzhorn aus der OL-HH/SH gibt es zu den vier Regelabsteigern noch einen weiteren Kandidaten für den Gang in die Landesliga festzulegen. Somit ist Platz 10 erst der erste Nicht-Abstiegsplatz in dieser Saison. Hier treffen am Sonnabend (11.5.) um 17.30 Uhr mit dem TuS Aumühle-Wohltorf und dem ATSV Stockelsdorf zwei Mannschaften direkt aufeinander, die es noch erwischen kann.

TuS Aumühle-Wohltorf - ATSV Stockelsdorf (Sonnabend, 17.30 Uhr, Aumühle, Heinrich-Willers-Halle)
Nachdem sich der ATSV Stockelsdorf am vorangegangenen Wochenende einen Bonuspunkt gegen den Top-Favoriten und Meisterschaftsanwärter HSG Tarp/Wanderup auf die Habenseite schrieb, kann der ATSV mit einem Sieg in Aumühle den Klassenerhalt feiern. Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 25:25. Der ATSV blieb in den letzten vier Spielen bei 6:2 Punkten ohne Niederlage und reist zum TuS Aumühle-Wohltorf, der sein letztes Heimspiel verlor, dafür aber mit einem Auswärtssieg des vergangenen Spieltages aufhorchen ließ.

Da beide Mannschaften einen Sieg benötigen, kann die Tagesform mit ausschlaggebend sein. Auch wird es entscheidend sein, wie gut die Hintermannschaft des ATSV Stockelsdorf die gegnerischen Reihen in den Griff bekommt, hat der ATSV doch immerhin eine der besten Defensiven der Liga. Schafft es das Team von Trainer Fabian Jäger den Schwung des Tarp-Spiels mitzunehmen, ist der Klassenerhalt greifbar nahe.

Alle Spiele der LL-Süd der Männer auf einen Blick:
Bredstedter TSV - HC Treia/Jübek (Fr., 10.5., 20 Uhr)
HSG Tarp/Wanderup - HSG Mönkeberg-Schönkirchen (Fr., 10.5., 20 Uhr)
HSG Horst/Kiebitzreihe - HSG Nord-NF (Fr., 10.5., 20.30 Uhr)
TSV Altenholz II - TSV Mildstedt (Sa., 10.5., 17 Uhr)
TuS Aumühle-Wohltorf - ATSV Stockelsdorf (Sa., 10.5., 17.30 Uhr)
TSV Sieverstedt - TSV Hürup II (Sa., 10.5., 18 Uhr)
Preetzer TSV - TSV Kronshagen (Sa., 10.5., 18 Uhr)

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK