Rönnau – Die Kreisliga-Fußballer des SC Rönnau haben am vergangenen Wochenende die Tabellenspitze weiter verteidigen können. Die Segeberger gewannen die Auswärtspartie bei Olympia Bad Schwartau mit 5:2 (3:1) und stehen zwei Spieltage vor Saisonende auf dem ersten Tabellenplatz. Am Rensefeld ging die Mannschaft um Trainergespann Hansen/Voß durch drei schnelle Treffer von Kapitän Bibo (26.), Schöning (28.) und Voss (37.) in Führung. Den Treffer für die Gastgeber erzielte Froh, kurz vor der Halbzeitpause. Nach dem Wiederanpfiff schraubte Bibo das Ergebnis weiter in die Höhe (64.). Nach dem zweiten Gegentor (87.), markierte Möller dann den 5.2-Endstand der Partie (91.).

Ligaobmann Thorsten Krämer sagt zu HL-SPORTS: „Ein verdienter 5:2-Sieg, mit schön herausgespielten Toren und wieder mal etlichen liegengelassenen Chancen, sowie einem korrekt erzielten Treffer, der nicht gegeben wurde. Spielerisch heute mal wieder zufriedenstellend. Jetzt geht‘s zum TUS Lübeck, dort gilt es genauso konzentriert aufzutreten, um die bessere Ausgangssituation für das Spitzenspiel am 14.05. gegen den RSV zu haben.“

Anzeige
Anzeige

Die nächste Partie bestreitet der SC Rönnau am kommenden Sonntag auswärts bei TuS Lübeck im Marlistadion. Anpfiff ist um 14 Uhr.

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du in dem jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -