Lübeck – Am kommenden Wochenende heißt es für den Achter der Renngemeinschaft vom Lübecker Ruder-Klub und der RG „Titania“ Mölln in Duisburg wieder „Achtung – Los!“ in der Ruderbundesliga. In dieser Saison 2019 geht der Travesprinter nun zum dritten Mal bei der Ruder-Bundesliga an den Start.

 

Kapitän Johannes Heimann zeigt sich motiviert: „Nach den Erfahrungen der letzten beiden Jahre fährt die ganze Crew wieder gespannt auf die Renntage. Wir werden uns wieder voll in die Riemen hängen und auf der 350m Sprintdistanz alles geben.“

 

Im Jahr 2019 heißt es, Kopf-an-Kopf-Rennen gegen 17 andere Boote aus ganz Deutschland zu bestreiten. Seit vergangener Saison fand neben kleinen Veränderungen in der Besatzung und einem nun größeren Kader an Ruderern ein Trainerwechsel statt. Matthias Borchardt hat das Team bereits im Wintertraining übernommen und den Grundstein für ein erfolgreiches Arbeiten im Boot gelegt. Gespannt gehen Trainer und Ruderer in die neue Saison.

Anzeige

 

Hauptverantwortlich am Steuer bleibt nach wie vor Lea Westphal, die durch ihre nun solide Bundesliga-Erfahrung das Boot und Team stets im Griff haben wird.

 

Vor dem Auftaktrenntag in Duisburg fand am Wochenende des 4. Und 5. Mai das erste Trainingslager dieser Saison statt, um neben dem Sprinttraining auch letzte Schliffe an der Technik vorzunehmen. Das gesamte Team ist heiß auf den ersten Einsatz und freut sich auf spannende Renntage der Saison 2019 bis zur letzten Zieleinfahrt!

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -