Anzeige
OH-Aktuell

Heringsdorf – Die Jugendobleute der ostholsteinischen Fußballvereine kamen im Restaurant „Lindenhof“ in Heringsdorf zum Jugendkreistag zusammen. Auf einer harmonischen Sitzung durfte sich Kreisjugendobmann Frank Greiser über eine Wiederwahl freuen. Für weitere drei Jahre wird er die Geschicke des Jugendfußballes in Ostholstein leiten.

 

Zur Schriftführerin des Kreisjugendausschusses wurde ebenfalls für drei Jahre Cora-Lee Greiser gewählt. Ebenfalls wiedergewählt als Beisitzer in den Kreisjugendausschuss für die nächsten drei Jahre wurden Susanne Röben-Müller, Christiane Mosdzen, Benjamin Naß, Maik Urich, Klaus Bischoff und Lars Braesch. Alle Wahlen erfolgten einstimmig bei eigener Enthaltung der Wahlvorschläge.

 

Aus dem Jugendausschuss wurden Reinhard Föse, Normen Noffke und Klaus Speth verabschiedet. Für den Jugendverbandstag des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes (SHFV) am 21. Mai (Dienstag) um 19 Uhr im Haus des Sports in Kiel wählte die Versammlung (24 von 35 Jugendvereinen folgten der Einladung) Sarah Hoppe, Hans-Werner Müller, Mario Markmann und Fabian Mewes als Delegierte. Zu Ersatzdelegierten wurden gewählt Christian Kröger und Timo Hantel.

Anzeige

 

Nach den Wahlen gab Klaus Bischoff als Lehrwart des Kreisfußballverbandes (KFV) Ostholstein einen kleinen Ausblick auf die kommende Saison. Hier möchte der KFV den Spielbetrieb bei den G-Junioren wiederbeleben. Der KFV macht sich derzeitGedanken über neue Spielformen. Der Landesverband Bayern habe hier die Vorreiterrolle übernommen. „Es ist eine Frage der Zeit, bis es hier verpflichtend nach Schleswig-Holstein kommt“, so Bischoff. Der SHFV suche derzeit Kreise, die es in der neuen Saison als Pilotprojekt einführen. Hierzu plant der KFV dann noch eine Informationsveranstaltung

 

Zum Foto: Frank Greiser (links) wurde als Kreisjugendobmann des Kreisfußballverbandes Ostholstein wiedergewählt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -