Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
12.05.2019, 08:58 Uhr  //  Fußball

Landesliga: FCD gewinnt - Phönix fast durch

Landesliga: FCD gewinnt - Phönix fast durch
 Lobeca/Michael Raasch (Bild) mik (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Am Sonnabend waren zwei der Lübecker Teams aktiv. Der FC Dornbreite empfing Concordia Schönkirchen und gewann deutlich.
Der 1. FC Phönix Lübeck trat gegen Eidertal Molfsee an und gewann knapp. Dadurch fehlt dem Safadi-Team nur noch ein Punkt zum Aufstieg.
Der Oldenburger SV hat unterdes die Meisterschaft unter Dach und Fach gebracht.

FC Dornbreite - Concordia Schönkirchen 3:0 (2:0)
Tore: 1:0 Schliesser (2.), 2:0, 3:0 Henning (25., 53.)

Sascha Strehlau (FCD): „Wir haben unser Heimspiel verdient gewonnen. Nachdem vor dem Anpfiff mit Tobi Teuber und Michael Tietz zwei weitere Akteure passen mussten, gilt unser Dank Maxi Leischner, der kurzfristig aushelfen konnte. Leider musste nach 20 Minuten Kevin Ellwart verletzt raus und Maxi Leischner kam herein. Zusätzlich haben Erik Karlberg und Thilo Wolff zum wiederholten Mal bei der 2. Herren ausgeholfen. Was die beiden Jungs die ganze Saison auf sich nehmen ist unbeschreiblich. Nun freuen wir uns auf das Freitagabendspiel gegen Pansdorf.“

1. FC Phönix Lübeck - Eidertal Molfsee 4:3 (2:1)
Tore: 1:0 Hinkelmann (23.), 1:1 Schütt (35.), 2:1, 4:2 Pajonk (45., 59.), 3:1 Meyer (50.), 3:2 Aouci (54.), 4:3 Blümke (71.)

Dirk Brestel (FCP): „Wir hätten uns die Partie auch etwas leichter machen können. Molfsee hatte aber etwas dagegen und glich jede Führung unsererseits postwendend wieder aus. Selbst eine Zwei-Tore-Führung sorgte nicht für die nötige Sicherheit. Am Ende ist es mir aber sowas von egal, da die Punkte am Flugplatz bleiben. Jetzt fehlt uns noch ein Punkt, um unser großes Ziel zu erreichen. Diesen wollen wir am kommenden Wochenende in Heikendorf holen.“

28. Spieltag:
Pansdorf - Travemünde 1:2
Dornbreite - Schönkirchen 3:0
Oldenburg - Klausdorf 4:1
Phönix - Molfsee 4:3
Schackendorf - Lübecker SC (So., 15 Uhr)
Wankendorf - Eichede II
Siebenbäumen - Hartenholm
Reinfeld - Heikendorf

Die anderen Clubs aus dieser Liga, die außerhalb Lübecks liegen, findest Du im jeweiligen Bereich im Menü/Startseite unter Ostholstein, Segeberg, Herzogtum Lauenburg oder Stormarn. Schau mal rein…


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK