Anzeige
Przybyl MeisterMetall

Büchen-Siebeneichen – Am vergangenen Sonntag krönte der Büchen-Siebeneichener SV eine tolle Saison mit der Meisterschaft in der Verbandsliga Süd. Beim 1. FC Phönix Lübeck II (5:0) wurde der Titel unter Dach und Fach gebracht (HL-SPORTS berichtete). Nach ersten, kleinen Feierlichkeiten auf dem Sportgelände am Flugplatz in Lübeck und nachdem auch Gerd Dreller „nass gemacht“ wurde, nahm sich der Trainer der Lauenburger spontan Zeit die letzten Monate zusammenzufassen. „Wir sind alle überglücklich, hatten uns nach dem Scheitern ein Jahr zuvor in der Relegation geschworen, dass uns so etwas nie wieder passiert. Nun haben wir es sogar direkt geschafft, sind Erster geworden.“ Ein Lob zollte Dreller aber natürlich vor allem seinem Team. „Das war schon super, wie die alle mitgezogen, sich auch spielerisch weiter entwickelt haben. Uns ist es auch insgesamt gelungen viele Tore zu schießen – auch wenn es eigentlich noch viel mehr sein mussten. Doch das ist jetzt sicherlich jammern auf hohem Niveau.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -