Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
14.05.2019, 07:35 Uhr  //  Sportmix

Ehrung für 30 Jahre - Landesmeisterin erneut auf Siegerpodest

Ehrung für 30 Jahre - Landesmeisterin erneut auf Siegerpodest
 oH (Bild) sr (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Die Sport- und Kongresshalle von Güstrow war am vergangenen Sonnabend Ziel einer kleinen Gruppe Karatekids der SpVg. Rot-Weiß Moisling. Doch am Abend vorher wurde erst einmal ein verdienter Karateka der Abteilung geehrt.  Professor Dr. Lars Draack schaute auf 30 Jahre Karate zurück. In einer Laudatio wurde kurz sein Lebenslauf vom Abteilungsleiter Dieter Lahann vorgestellt. So begleitete er Dr. Draack bis heute, legte zum Beispiel alle Kyuprüfungen bei ihm ab, lud ihn während seines Studiums in Ostdeutschland mehrfach zum Training, unter anderem nach Leipzig, ein.

2013 bereiteten sich beide gemeinsam auf die Prüfung zum 5. Dan, den sie in Maintal anlässlich des obligatorischen Osterlehrgangs mit Erfolg bestanden, vor. „Lars gehört zu den drei Trainern der Moislinger Karateabteilung, die die Abteilung am Leben erhalten. Zusammen mit Jennifer Welker und eben dem Abteilungsleiter kann der Trainingsbetrieb aufrecht erhalten werden“, sagte Lahann gegenüber HL-SPORTS.

Zurück nach Güstrow, wo die Karateunion Mecklenburg-Vorpommern ihre "Offenen Landesmeisterschaften" austrugen. In der Kinderklasse (U 10) waren die neunjährigen Kalle Fröhlich, Tim Zander und Luca Welker am Start. Schön für Moisling: Kalle und Tim qualifizierten sich für das Finale. Bei den Mädchen (U14) hatte Laura Rehder das Quäntchen Glück, erreichte die Runde der letzten vier, wo sie einen der dritten Plätze erkämpfte. Den Abschluss bildete Huyen Trang Pham Do, die amtierende Landesmeisterin der Jugend des Karate-Verbandes Schleswig-Holstein. Sie erfüllte souverän die in sie gesteckten Erwartungen, erhielt in ihren drei "Vorführungen" Höchstwertungen, und landete verdient auf dem Siegespodest.
 
Das Foto zeigt von links: Kalle Fröhlich, Tim Zander, Laura Rehder, Huyen Trang Pham Do


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK