Hamburg – Die Oberliga Hamburg hat ihren Meister. Altona 93 feierte nach einem 2:1-Sieg beim SC Condor einen Spieltag vor Saisonende den Titel und nimmt nun an der Aufstiegsrunde zur Regionalliga Nord teil. Dabei sind auch der Heider SV aus Schleswig-Holstein und der Bremer SV als Meister von der Weser. Altona-Coach Berkan Algan sagte nach dem Sieg am Sonntag: „Als wir gegen Buchholz im Pokal rausgeflogen sind und es größere Kieselsteine gegen uns gab, habe ich mich vor die Mannschaft gestellt und gesagt, dass sie eine Menge Qualität hat. Wir haben wichtige Spieler durch Verletzung kompensiert und Glück gehabt, dass wir im Winter glückliche Verpflichtungen getätigt haben. Wir haben fleißig gearbeitet und gegenseitiger Respekt war auch immer dabei. Gepaart mit den Fans haben wir uns den Platz an der Sonne erarbeitet.“

Anzeige
AOK
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -