Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hat den ersten Neuzugang für die kommende Drittliga-Saison verpflichtet. Rechtsverteidiger Nils Butzen wechselt ablösefrei vom 1. FC Magdeburg an die Küste. Der 26-jährige Thüringer hat in Rostock einen Zweijahresvertrag bis zum 30.06.2021 unterschrieben.

Martin Pieckenhagen, Vorstand Sport beim F.C. Hansa Rostock: „Nils stand noch bei einigen anderen Vereinen auf dem Zettel, deshalb freuen wir uns, dass er sich relativ schnell dazu entschieden hat, den Weg mit uns zu gehen. Mit ihm haben wir einen sehr erfahrenen Spieler verpflichten können, der vor allem die 3. Liga genau kennt und bereit ist Verantwortung zu übernehmen und voran zu gehen."

Der 1,79 große Rechtsfuß folgt seinem langjährigen Chef-Trainer Jens Härtel an die Ostsee, unter dessen Regie er beim 1. FCM den Großteil seiner insgesamt 106 Drittliga- sowie 17 Zweitliga-Partien absolvierte.

Anzeige

Stürmer Del-Angelo Williams wird den dagegen aus privaten Gründen verlassen. Der 25-Jährige hat seinen bis zum 30. Juni 2020 laufenden Vertrag vorzeitig aufgelöst und wird zum Regionalligisten SV Elversberg wechseln.

Nils Butzen: "Ich freue mich, künftig für den F.C. Hansa Rostock spielen zu dürfen und möchte das Vertrauen durch gute Leistungen zurückzahlen. Ich werde alles dafür tun, damit wir gemeinsam den größtmöglichen Erfolg haben."

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -