Lübeck – Der Tabellenzweite, JFV Nordwest, kämpft noch um den Relegationsplatz und will darüber den Sprung in die Bundesliga schaffen. In diesen Spielen scheiterte der VfB Lübeck im vergangenen Jahr noch knapp am FC Carl Zeiss Jena. In dieser Saison allerdings haben die Grün-Weißen andere Sorgen, kämpfen aktuell um den Klassenverbleib bei den A-Junioren. Als Tabellenneunter wäre die Somodi-Elf derzeit zwar gerettet, als Zehnter könnte aber schon der Abstieg drohen. Dann nämlich, wenn der Vizemeister, im aktuellen Fall jener JFV Nordwest, in der Relegation scheitert.

Um nicht von anderen Teams abhängig zu sein, hilft derzeit nur punkten, punkten, punkten. Denn noch hat der VfB es in den letzten drei Partien selbst in der Hand, den Vorsprung übers Ziel zu retten, zumal am letzten Spieltag mit dem SC Borgfeld noch ein direkter Konkurrent auf der heimischen Lohmühle wartet.

Anzeige
Anzeige

Anpfiff der Partie ist um 16 Uhr.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -