Norderstedt – Eine entscheidende Woche steht für Eintracht Norderstedt vor der Tür. Am Sonntag geht es für die Segeberger in der Fußball-Regionalliga zum letzten Saisonspiel zum 1. FC Germania Egestorf/Langreder (Anpfiff 14 Uhr). Beide Clubs kämpfen gegen den Abstieg und sind dabei nur zwei Punkte auseinander. Gewinnen die Norderstedter sind sie ganz sicher in der kommenden Spielzeit Viertligist. Verliert das Team von Trainer Jens Martens geht es möglichweise direkt in die Oberliga oder es steht noch ein Relegationsspiel gegen den Oberliga-Zweiten aus Niedersachsen an. Dazu schauen beide auf die zeitgleiche Partie des Lüneburger SK bei Lupo Martini Wolfsburg. Die Lüneburger stehen derzeit auf dem Relegationsplatz und liegen einen Zähler vor den Egestorfern. Eine Woche nach dem letzten Regionalliga-Spieltag geht es für die Eintracht noch im Verbandspokal um den Einzug in den DFB-Pokal.

Anzeige

Martens sagt zu HL-SPORTS: „Es ist das Erste von zwei Endspielen. Zuerst in der Liga und danach im Pokal. Wir wissen um die Schwere der Aufgabe, sind aber gerüstet und wollen mit einem Auswärtssieg den Klassenerhalt perfekt machen.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -