Anzeige
Kanzlei Proff

Großwallstadt – In einer packenden Schlussphase haben sich die Zweitliga-Handballer des VfL Lübeck-Schwartau beim TV Großwallstadt noch einen Punkt erobert. 14 Sekunden vor Schluss gelang Jan Schult mit seinem dritten Tor der Ausgleich zum 25:25 bei den abstiegsgefährdeten Gastgebern.

 

Mit einem erfolgreichen Siebenmeter-Wurf von Michael Spatz eröffneten die Gastgeber den Torreigen in der Halle in Elsenfeld. Die erste Führung der Gäste gelang mit dem zweiten Treffer von Antonio Metzner zum 3:2 nach sieben Minuten. Noch einmal lagen die Lübecker vorn – nach knapp elf Minuten (5:4 durch Thees Glabisch).

 

Als Großwallstadt in der 15. Minute durch den Spatz-Treffer zum 8:6 zum ersten Mal einen Zwei-Tore-Vorsprung herausgespielt hatten, nahm das Trainergespann Claasen/Engelhardt die erste Auszeit der Partie. Gleichwohl sollte bis zur Pause nicht mehr der Ausgleich gelingen; im Gegenteil: Die Gastgeber erreichten bis zur Pause (15:12) sogar einen Drei-Tore-Vorsprung.

 

Nach dem Seitenwechsel verkürzten die Lübecker durch ein 7-m-Tor von Sebastian Damm sofort auf 13:15, doch bis zur Mitte der zweiten Halbzeit hielt Großwallstadt die Gäste auf Abstand – mal mit zwei, mal mit drei Toren Vorsprung.

 

Doch nach einer grandiosen Parade von Torhüter Marino Mallwitz entwickelte sich ab der 45. Minute eine ereignisreiche Partie, in der Dadi Runarson und Antonio Metzzner zunächst für den ersten Ausgleich der Gäste nach der Pause sorgten – zum 21:21!

Anzeige
Anzeige

 

Die Antwort der Gastgeber war das 22:21, nach einer Auszeit gelang den Lübeckern durch einen Siebenmeter von Sebastian Damm der erneute Ausgleich 22:22 nach 50 Minuten. Zweimal noch zog Großwallstadt mit zwei Toren davon, ehe Metzner und Schult für das 25:25 sorgten.

 

Die Tore für die VfL-Tiger erzielten: Antonio Metzner (7), Jonas Ottsen (4), Jan Schult (Foto) und Dadi Runarson (je 3), Steffen Köhler und Sebastian Damm (je 2), Thees Glabisch, Tim Claasen, Finn Kretschmer und Marcel Möller (je 1).

 

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -