Norderstedt – Am letzten Spieltag der Fußball-Regionalliga Nord hat Eintracht Norderstedt aus eigener Kraft den Klassenerhalt geschafft. Nach einem 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim 1. FC Germania Egestorf-Langreder stand fest: Die Segeberger spielen auch sicher in der kommenden Spielzeit in der 4. Liga. „Hammerleistung heute und insgesamt elf Punkte aus sechs Spielen – und das in einer ganz schwierigen Situation. Großartig! Ich bin stolz auf meine ganze Truppe – Spieler, Trainerteam und Umfeld“, sagte nach der Partie Eintracht-Coach Jens Martens bei HL-SPORTS.

Er hatte schon früh Grund zum Jubeln. Facklam (6.) brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Veselinovic (57.) legte nach der Pause mit dem 2:0 nach. Auch der Anschlusstreffer der Niedersachsen durch Homeier (67.) brachte die Norderstedter nicht aus dem Konzept und in der 84. Minute machte Nyarko mit seinem Treffer zum 3:1-Endstand alles klar. Das Martens-Team beendet die Saison sogar am Ende noch auf Rang 13. Der Coach verriet auch noch: „Ja, ich bleibe Trainer der Herren-Regionalligamannschaft der kommenden Saison.“ Jetzt will er noch am kommenden Sonnabend den Verbandspokal gegen den TuS Dassendorf (10.30 Uhr, Hoheluft) holen.

Absteigen müssen ULM Wolfsburg, VfL Oldenburg und die Egestorfer. Der Lüneburger SK spielt in der Relegation gegen Eintracht Northeim. Meister wurde der VfL Wolfsburg II mit drei Punkten vor dem VfB Lübeck. Die Wolfsburger haben nun noch zwei Aufstiegsspiele gegen den FC Bayern München II. Der Gewinner dieser beiden Finalspiele steigt in die 3. Liga auf.

Anzeige
Anzeige

Hier geht es zur Abschlusstabelle.

"Werbung"
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -