Schönberg – Viel spannender geht es nicht – der SV Warnemünde und der FC Schönberg haben ihr Kopf-an-Kopf-Rennen um die Meisterschaft auch am 29. Spieltag fortgesetzt. Die Warnemünder gewannen ihr Auswärtsspiel bei Anker Wismar mit 1:0, die Maurinekicker gewannen ihr letztes Heimspiel gegen die SG Dynamo Schwerin mit 2:1.

Bei herrlichem Fußballwetter und deutlich über 300 Zuschauern im PALMBERG-Stadion wartete mit den Dynamos eine hohe Hürde auf die Manthey-Elf, die in den ersten 20 Spielminuten durch die pfeilschnellen Stürmer Lingk und Klingenberg auch mehrfach geprüft wurde. In der Folge gewannen die Schönberger langsam die Oberhand und in der 24. Spielminute brachte Routinier David Rosinski die Hausherren mit 1:0 in Führung. Es entwickelte sich ein leidenschaftliches Spiel, bis zum Pausentee fielen jedoch keine weiteren Treffer.

Nach Wiederanpfiff traf Felix Kaben zum 2:0 (52. Minute) und die Schönberger hatten nunmehr Oberwasser. Die Zuschauer bekamen zahlreiche, schöne Spielzüge zu sehen – allerdings verpassten die Schönberger das 3:0 und damit einen höheren Erfolg. In der 75. Minute war der Ärger bei Thomas Manthey groß, als seine Mannschaft in einen Konter lief, der vom Schweriner Stürmer Leon Lingk gnadenlos ausgenutzt wurde.

Anzeige
AOK

Beide Mannschaften spielten mit offenem Visier – weitere Tore wollten jedoch nicht fallen. Am Ende blieb es beim 2:1 für die Manthey-Elf – und damit bei der nahezu identischen Ausgangsposition vor dem letzten Spieltag in der Landesliga-West.

Der SV Warnemünde führt die Tabelle weiterhin mit zwei Toren Vorsprung an und geht somit als Meisterschaftsfavorit in das letzte Spiel gegen den PSV Wismar.

Die Maurinekicker treten ihrerseits in der Verfolgerrolle bei FC Mecklenburg Schwerin II an und müssen ihr Spiel gewinnen und zugleich auf einen Warnemünder Ausrutscher hoffen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -