Eichede – Die Vorbereitung auf die neue Saison 2019/2020 in der Oberliga beginnt für die Eichedeer Ligamannschaft am 26. Juni, wenn Chefcoach Denny Skwierczynski seine Mannschaft zum Trainingsauftakt in Eichede empfängt.

Zwei Tage später steht mit der Saisoneröffnung und dem Testspiel gegen den Regionalligisten VfB Lübeck ein erstes Highlight auf dem Programm der Rot-Weißen. Nur eine Woche später reist der Liga-Tross zum Belt Cup 2019 ins dänische Nykøbing und trifft dort in der Gruppenphase auf die dänischen Zweitligisten HB Køge und den Gastgeber vom Nykøbing FC. Am Sonntag folgt ein Platzierungsspiel gegen einen Gegner aus der zweiten Gruppe, in der der VfB Lübeck, der SV Todesfelde sowie der dänische Vertreter Næstved IF spielen.

Neben den Höhepunkten zu Beginn der Vorbereitung, geht es für den SV Eichede unter anderem noch gegen den Hamburger Meister Altona 93 sowie den FC Mecklenburg Schwerin aus der Verbandsliga Mecklenburg-Vorpommern.

Anzeige
Anzeige

„Die Teilnahme am Belt Cup und dem damit einhergehenden gemeinsamen Wochenende in Dänemark ist für uns natürlich etwas ganz besonderes und die Vorfreude in der Mannschaft bereits jetzt spürbar. Doch nicht nur die Zeit in Dänemark wird uns weiterbringen, auch die Testspiele gegen hochklassige Mannschaften wie VfB Lübeck, Altona 93 oder SC Victoria werden uns wichtige Erkenntnisse für unsere weitere Entwicklung bringen“, freut sich Chefcoach Denny Skwierczynski bereits kurz nach Abschluss der alten Saison auf den Beginn der Sommervorbereitung.

Alle Termine im Überblick:
26. Juni, 19.15 Uhr: Trainingsauftakt in Eichede
28. Juni, 18.30 Uhr: Saisoneröffnung gegen VfB Lübeck in Eichede
5. Juli: Anreise zum Belt Cup in Nykøbing
6. Juli: Gruppenphase Belt Cup
7. Juli: Platzierungsspiel Belt Cup und Rückreise
13. Juli, 16 Uhr: Testspiel gegen Altona 93 in Hitzacker
17. Juli, 19.45 Uhr: Testspiel gegen SC Victoria Hamburg in Kuddewörde
20. Juli, 14 Uhr: Testspiel gegen GW Siebenbäumen in Siebenbäumen
22. Juli, 19.30 Uhr: Testspiel gegen TuS Dassendorf in Kuddewörde
27. Juli, 14 Uhr: Testspiel gegen FC Mecklenburg Schwerin in Kuddewörde
3. August – 4. August: 1. Punktspielwochenende

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -