Anzeige
OH-Aktuell

Sarau – Platz vier ist es für die SG Sarau/Bosau in der Fußball-Verbandsliga nun nicht geworden und dennoch hat sich der Aufsteiger zum Ende der Saison mit vier Treffern verabschiedet. Beim Tabellenzweiten Breitenfelde lief es erst nicht so, aber dann doch rund. 4:2 gewannen die Ostholsteiner.

Anzeige

Trainer Jürgen Oelbeck (Foto) sagte zu HL-SPORTS: „Wir haben nach etwa 50 Sekunden das 0:1 hinnehmen müssen und brauchten dann bis zur 15. Minute, um ins Spiel zu kommen. In dieser Phase des Spiels hätte Breitenfelde auch mit 2:0 führen können. Danach haben wir uns aber ins Spiel gekämpft und uns ebenfalls Chancen erarbeitet. Das dann verdiente 1:1 erzielte der starke Marvin Obenaus nach einer Ecke. In der zweiten Hälfte gehörte die Anfangsphase wieder den Breitenfeldern, aber ab der 60. Minute wurden wir immer stärker und nahmen das Zepter des Spiels in die Hand. Das verdiente 2:1 durch Marvin Obenaus verlieh unserem Spiel noch mehr Sicherheit. Das 3:1 erzielte Sascha Meier nach einer hervorragenden Vorbereitung durch Christian Rave und Marvin Obenaus. Sven Bischkopf verwandelte einen Elfmeter sicher zum 4:1. Das letzte Gegentor fiel dann nicht mehr ins Gewicht. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft. Sie hat nach dem enorm frühen Rückstand einen guten Charakter gezeigt und den Vizemeister, wie ich meine verdient, mit 4:2 geschlagen. Aus der geschlossenen Mannschaftsleistung ragten heute Marvin Obenaus, Christian Rave, Sven Bischkopf und Sascha Meier heraus. Das war für uns ein gelungener Saisonabschluss unserer ersten Verbandsligasaison. Wir drücken den Breitenfeldern die Daumen für die Relegationsspiele.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -