Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nachdem der Klassenerhalt mit dem letzten 30:20-Heimsieg über den VfL Eintracht Hagen gefeiert wurde, hat der Handball Sportverein in seinem letzten Heimspiel der Saison heute (1.6.) um 18 Uhr den bereits als Absteiger feststehende TV Großwallstadt in der Sporthalle Hamburg zu Gast. Somit geht es für beide Mannschaften sportlich um nichts mehr, allerdings wollen sich die Hamburger mit einem weiteren Sieg von ihren treuen Fans verabschieden.

Trainer Torsten Jansen wird weiterhin auf die beiden frisch operierten Spieler Aron Edvardsson (Glättung des Innenmeniskus) und Jan Kleineidam (Sprunggelenk) – beide haben die Operation gut überstanden – sowie Marius Fuchs (Schulter) verzichten. Auch Lukas Ossenkopp plagte seit dem Auswärtsspiel bei der DJK Rimpar Wölfe eine Verletzung der linken Hand, die er nun nach Absprache mit den Ärzten auskurieren soll. Somit läuft er in den beiden letzten Saisonspielen nicht mehr auf, damit er zur Vorbereitung auf die kommende Zweitliga-Saison wieder fit ist. Er wird die U 19 als Trainer nach Schwerin begleiten, wo sie um die Qualifikation zur A-Jugend-Bundesliga spielt. Der angeschlagene Kevin Herbst und Thies Bergemann, der in der Vorwoche noch erkrankt war, werden hingegen mit von der Partie sein.

Anzeige

Zwar haben die Hamburger nach der 25:31-Hinspiel-Niederlage noch eine Rechnung beim TV Großwallstadt offen, was für den Rest der Mannschaft Ansporn genug sein wird, noch einmal 60 Minuten Vollgas zu geben, um auch die Heimbilanz weiter aufzufrischen. In der Rückrunde gab der HSV Hamburg lediglich drei Punkte vor heimischer Kulisse ab. Das war die 23:28-Niederlage am 10. Februar gegen den als Aufsteiger feststehenden HBW Balingen-Weilstetten und am 24. März die Punkteteilung beim 23:23 gegen den EHV Aue. Somit weist HSVH in der Rückrunde 13:3 Punkte in der Sporthalle Hamburg auf und will die Saison mit zwei weiteren Punkten krönen sowie im achten Heimspiel in Folge ohne Niederlage bleiben.

Nach dem Spiel werden mit Justin Rundt, Christopher Rix und Lukas Baatz – der verletzt nicht zum Einsatz kommt – drei Spieler verabschiedet. Für alle drei ist heute das letzte Heimspiel für den HSV Hamburg, sie werden den Verein nach der Saison verlassen. Im Anschluss lädt der Handball Sportverein Hamburg zur Fan-Party, um bei Freibier und Grillwurst die erfolgreiche Premieren-Saison in der 2. Handball-Bundesliga gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Fan-Party findet nach Abpfiff hinter dem Tor statt, der Trainer-Talk im Umlauf entfällt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -