Lübeck – Die JFV Hanse-Kogge sticht erneu(er)t in See. Der SC Buntekuh steigt als Kooperationspartner für die Spielserie 2019/20 ein und rettet damit den Jugend-Verein.

Der JFV Hanse Lübeck lebt und hat die Planungen für die neue Saison abgeschlossen. Im B-Junioren-Bereich kooperiert „die Hanse“ fortan mit dem SC Buntekuh. Dieser Schritt wurde nötig, da aus Mangel an geeigneten Spielern der JFV Hanse Lübeck keine Mannschaft in dieser Altersklasse hätte stellen können. Ein großer Teil der bisherigen Hanse-B-Junioren wechselt zum VfB Lübeck oder zum JFV Grönau/Phönix/Eichholz. Durch den Einstieg des Clubs vom Koggenweg ist das nun gewährleistet. Hätte das nicht geklappt, wäre noch ein Plan B vorhanden gewesen, wie HL-SPORTS erfuhr.

Trainer der neuen Hanse-B-Junioren, die künftig in der Landesliga spielen, werden Bernd Armbruster, Kader Berkadi, Houssem Azzez und Daniel Bodrogan als Torwarttrainer.

Anzeige

Die Spiele finden überwiegend auf dem Sportplatz des SC Buntekuh am Koggenweg statt. Für einen offiziellen Einstieg des SC Buntekuh in den JFV Hanse Lübeck als vierten Stammverein ist zu wenig Vorlauf gewesen. So kann der JFV Hanse Lübeck aber auch für alle geforderten Altersklassen melden.

Die Mannschaftsplanungen zur neuen Saison sind auch fast abgeschlossen: Marco Cloppat und Andreas Möller trainieren und betreuen die A-Jugend in der Oberliga. Heiko Müller übernimmt die 1. C-Jugend-Oberliga und Joshua Holtz ist der verantwortliche Trainer der 2. C-Junioren in der Landesliga Holstein.

Eine Veränderung gab es noch bei den Hanse-Kickern. Roman Schick ist bereits von einigen Wochen von seinem Amt als 1. Vorsitzenden zurückgetreten.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -