Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
05.06.2019, 07:28 Uhr  //  Fußball

Beachsoccer-Cup und Abschied von Oliver Schewski

Beachsoccer-Cup und Abschied von Oliver Schewski
 oH (Bild) OS/ar (Text) // www.hlsports.de


Siebenbäumen - Der Krummesser SV (KSV) veranstaltet am Pfingstsonntag (9.6.) einen Beachsoccer-Cup für D-Jugend-Mannschaften auf der Beachsoccer-Anlage des SV Grün-Weiß Siebenbäumen. Neben einer Tombola, bei der jedes Los ein Preis sein wird, ist auch für Speis und Trank zu fairen Preisen gesorgt.

Organisator OIiver Schewski konnte folgende Teams von seiner Idee begeistern:

TSV Berkenthin, SV Eintracht Lübeck, SG Nordstormarn, SV Preußen Reinfeld, Möllner SV, SV Fortuna St. Jürgen, SV Steinhorst-Labenz, VfB Lübeck.

Abgerundet wird das Teilnehmerfeld mit zwei Teams des Krummesser SV, so dass am Turniertag von 10 bis 16 Uhr insgesamt zehn Teams in zwei Fünfer-Gruppen um den Turniersieg kämpfen werden.

Mit diesem Highlight, das zugleich die fünfte Turnierveranstaltung in zweieinhalb Jahren Amtszeit sein wird, beendet Oliver Schewski sein Engagement beim KSV und gab ein kurzes Statement ab: „Vielen Dank als Erstes an Siebenbäumen, dass wir auf deren Anlage die Idee, einen Beachsoccer-Cup auszutragen, durchführen dürfen. Mit großer Freude wurde das Interesse der vielen Vereine wahrgenommen. Wir hätten wohl, wenn wir es gewollt hätten, gut und gerne auf 20 Teams aufstocken können, aber mir war es immer wichtig, dass die Kinder möglichst wenig Wartezeit zwischen den Spielen haben. Hier in Siebenbäumen wurde vor Jahren auch tatsächlich schon Bundesliga in dieser Sportart gespielt. Damals angeführt vom Rekord-Nationalspieler Stefano Mari, der uns auch in zwei Einheiten den Beachsoccer etwas näher gebracht hat. Auch Stefano möchte ich danken, wie auch den ganzen Sponsoren, die uns Jahr für Jahr toll unterstützt haben, und last but not least auch den Eltern vom KSV, die immer hilfsbereit und zu begeistern waren, wenn es beispielsweise zum Turnier nach Hannover ging mit hochkarätigen Teams wie Manchester City, Schalke 04, Olympique Lyon oder nach Berlin mit Union Berlin, Hertha BSC, Legia Warschau und vielen mehr…“   

 

 

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK