Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.06.2019, 07:26 Uhr  //  Fußball

Campus Kicker verteidigen Meistertitel auf der Lohmühle

Campus Kicker verteidigen Meistertitel auf der Lohmühle
 Lobeca/Raasch (Bild) PM/rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Mehr als zwei Wochen liegt der Pokalsieg des VfB Lübeck mittlerweile schon zurück. Ruhe ist im Stadion Lohmühle aber noch nicht eingekehrt. Am Pfingstwochenende trugen zunächst die Lübeck Cougars im Rahmen des Tag des Lübecker Sports ihr Heimspiel der GFL 2 erfolgreich aus (HL-SPORTS berichtete). Am Sonntag suchte dann die Kinder- und Jugendhilfe zum vierten Mal ihren Deutschen Meister.

Zum dritten Mal im VfB-Stadion und zum vierten Mal insgesamt wurden die Deutschen Meisterschaften der Kinder- und Jugendhilfe ausgetragen, 21 Mannschaften aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen in diesem Jahr teil – Rekord. Die Trophäe bekamen erneut die Campus Kicker von VfB-Vorstand Florian Möller überreicht. Mit vier Titeln aus vier Meisterschaften sind sie eindeutig Rekordsieger. Als Belohnung winkt erneut die Teilnahme an den Weltmeisterschaften in Polen im Juli. Dort kamen die Jungs im vergangenen Jahr immerhin bis ins Viertelfinale.

Parallel fand erstmals auch der Nations Cup statt. Polen sicherte sich dabei den Titel vor Deutschland und Slowenien.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK