Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
11.06.2019, 18:10 Uhr  //  Fußball

Fortuna St. Jürgen: „Wir haben die nötigen Punkte eingefahren“

Fortuna St. Jürgen: „Wir haben die nötigen Punkte eingefahren“
 Lobeca/Michael Raasch (Bild) pr (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Die Fortuna aus St. Jürgen blickt auf eine ereignisreiche Kreisliga-Saison zurück, am Ende sicherte sich das Team den elften Tabellenplatz und blickt positiv in die Zukunft. Bei HL-SPORTS zog Cheftrainer Kenny Siggelkow ein Fazit der abgelaufenen Spielzeit:

„Am Ende können wir glücklich darüber sein, dass es Mannschaften in der Kreisliga gegeben hat, die noch mit größeren Problemen in der Saison zu kämpfen hatten. Mit nur 17 geschossenen Toren, dem Wechsel des Trainerteams und dem Verlust von drei Führungsspielern an die zweite Mannschaft, kann man nach der Hinrunde nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Zum Glück zeigte sich unsere Defensive recht stabil, so dass die nötigen Punkte eingefahren wurden. In der Rückrunde wurde die neue Art Fußball zu spielen deutlich. Wir agierten mutiger im Angriff und schossen auch mehr Tore. Leider hatten wir dann viele Verletzungen zu beklagen, so dass es schwierig wurde, dass neue System zu etablieren. Es ist aber  auch sehr deutlich geworden, dass es noch an sehr vielen Dingen bei uns im Verein hapert. Die abgelaufene Saison hat gezeigt, dass man ohne einen gemeinsamen Plan, Zusammenhalt und einem Konzept es auch in der Kreisliga sehr schwer werden kann. Es gibt sehr viele gute Leute in unserem Verein und der Großteil der Mannschaft gibt alles was möglich ist, so dass wir positiv gestimmt in die Planung der nächsten Saison gehen können. Der Weg der ersten Herren besticht durch Lockerheit, Fairness (siehe Fairnesstabelle), Freundschaft und hoffentlich bald auch durch Spielwitz und Power. Den Kader konnten wir schon punktuell verstärken und hoffen, dass sich uns noch weiter Spieler anschließen werden. Gerade auf der Torhüter Position wäre noch ein Platz zu vergeben.“

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK