Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Die gemeinsamen zweitägigen Landesmeisterschaften der U20/U16 von Hamburg und Schleswig-Holstein am vergangenen Wochenende auf dem Buniamshof in Lübeck schrumpften wegen des Unwetters am Sonnabend auf eine eintägige Veranstaltung. Wegen des Unwetters hatte die Stadt Lübeck das Stadion gesperrt, das Programm soll jedoch nachgeholt werden. Am Sonntag sammelten Lübecks Nachwuchs-Asse dann drei Goldmedaillen und mehrere Platzierungen ein.

 

Sally-Ann Arthur (TuS Lübeck 1893) legte im Weitsprung der W15 gleich 5,30 m vor – und das sollte Gold bedeuten. Ihre Vereinskollegin Victoria Agu steigerte sich im sechsten Versuch auf 5,03 – Bronze! Über 80 m Hürden der W14 war sie Vorlaufschnellste und hatte dann Pech im Finale.

 

Marie Krux vom MTV Lübeck zog zwei Runden lang souverän ihre Bahn im 800-m-Lauf und war nach 2:21,90 Minuten mit großem Vorsprung im Ziel. Im Hürdensprint der W15 wurde sie zudem Siebte in 13,34 Sekunden.

 

Anzeige

Emil Bartscht vom LBV Phönix war mit 1,69 m in der M15 bester Hochspringer und wurde außerdem Dritter über 80 m Hürden in 12,22.

 

Das Foto zeigt Trainerin Elke Mohs mit der TuS-Equipe – alle Ergebnisse gibt es hier

 

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -