Hamberge – Der SV Hamberge beendete die Fußball-Kreisliga-Saison auf dem zweiten Tabellenrang und sicherte sich somit das Ticket für die beiden Aufstiegsspiele. Nach insgesamt erfolgreicher Gestaltung dieser, konnte das Team auf heimischen Grund den Aufstieg in die Verbandsliga feiern und freut sich nun auf die neue Herausforderung. Der Trainer Matthias Beeck zog bei HL-SPORTS ein Fazit der abgelaufenen Spielzeit:

Anzeige
Anzeige

 „Eine lange und nervenaufreibende Saison mit einem unglaublichen Happy End liegt hinter uns. Wir sind angetreten mit dem Ziel einen Platz im oberen Tabellendrittel zu erreichen. Im Laufe der Saison hat die Mannschaft immer besser zueinander gefunden und sich in diesem Bereich etabliert. Nach der Winterpause war es das Ziel möglichst lange oben dabei zu bleiben. Das ist uns mit der sensationellen Vizemeisterschaft und dem Aufstieg in die Verbandsliga mehr als gelungen. Auch wir hatten wie viele andere auch, mit längerfristigen Ausfällen zu kämpfen. Das war aber nie Anlass zu klagen denn durch die Breite unseres Kaders konnte das kompensiert werden. Jeder unserer Spieler hat seinen Teil zum Erfolg beigetragen, was das Ganze noch schöner macht. Wir haben tolle Unterstützung vom Verein, der Gemeinde, unseren Fans, unseren Frauen und den anderen Mannschaften des Vereins bekommen, die uns zu diesem Erfolg getragen haben. Ein Dank gilt allen Mannschaften der Kreisliga, für jederzeit faire Spiele und die Gastfreundlichkeit. Ein Lob auch an die guten Schiedsrichtergespanne. Wir wünschen allen eine erfolgreiche Saison und freuen uns auf unser Abenteuer Verbandsliga.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -