Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – In der Meldeliste steht er mit seiner Vorjahrsbestleistung von 10,70 Sekunden ganz oben – doch ob Joshua Koßmann (LAC Lübeck), Schleswig-Holsteins schnellster 100-m-Läufer im vergangenen Jahr, am Sonnabend in der Hamburger Jahnkampfbahn dabei sein wird, ist fraglich. Nach seinem Trainingssturz auf dem Buniamshof in Lübeck (HL-SPORTS berichtete) ist Koßmann noch nicht hundertprozentig fit.

 

Gemeinsam ermitteln die Leichtathleten aus Schleswig-Holstein und Hamburg am Wochenende die Landesmeister der Männer, Frauen und der Altersklasse U18. In der Jahnkampfbahn in Hamburg gehen dabei mehr als 40 Aktive aus Lübecker Vereinen am Sonnabend und Sonntag an den Start. Das größte Aufgebot stellt der MTV Lübeck mit 16 Meldungen – vor LBV Phönix (11), LAC Lübeck (8), TuS Lübeck (5) und LG Bad Schwartau (2). Die Wettkämpfe beginnen an beiden Tagen jeweils um 11 Uhr.

 

Anzeige

Das Foto zeigt Sally-Ann Arthur (TuS Lübeck), die am vergangenen Wochenende Landesmeisterin der W15 im Weitsprung mit 5,30 m wurde. In Hamburg startet sie ebenfalls im Weitsprung, außerdem über 100 m und in der 4×100 m.

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -