Lübeck – Wie HL-SPORTS berichtete kamen die geladenen Gäste, inklusive des Kaders der Viertligamannschaft um Coach Rolf Martin Landerl, richtig auf ihre Kosten am Sonnabend und im Rahmen der Jubiläumsfeier zum 100. Geburtstag. Gemeint sind dabei nicht nur das tolle Essen, der super Service und das Ambiente im Hanseatischen Hof, sondern vor allem durch die vielen anwesenden, ehemaligen Begleiter des VfB, die so die eine oder andere Geschichte/Anekdote parat hatten. Zweitliga-Aufstiegstrainer Michael Lorkowski erklärte u.a, wie leicht es gewesen sei 1995 den Sprung in Liga zwei zu bewerkstelligen. Das alles unter der „Mithilfe“ eines Surftrainers. „Der hatte zwar keine Ahnung vom Fußball, sagte zu mir aber, wir waren zu diesem Zeitpunkt nur auf dem 7. Tabellenrang, steigt doch einfach noch auf.“ Ins Detail ging auch Moritz Marheineke, der die Lacher auf seiner Seite hatte, nachdem er auf die Frage was ihm so im Gedächtnis geblieben sei wenn er an den VfB denkt, sagte: „Wie nach vielen Jahren der Schimmel in der Dusche verschwunden war, war das richtig toll.“ Damit nicht genug: Lui dankte auch dem Umfeld, allen voran „Mama Sirmais“ für ihr Engagement. „Die hat uns immer, egal ob Henrik dabei war oder nicht, vor der Auswärtsfahrt Brezel oder selbstgebackenen Kuchen vorbeigebracht.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -