Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Hamburg – Am zweiten Tag der gemeinsamen Meisterschaften von Schleswig-Holstein und Hamburg haben Leichtathleten aus Lübecker Vereinen vier Goldmedaillen gewonnen. Senioren-Weltmeister Ralf Mordhorst vom Leichtathletik-Club Lübeck überzeugte bei den Männern mit einem Doppelsieg. Er lag nach dem Erfolg im Kugelstoßen mit 14,60 m auch im Diskuswerfen vorn – mit 51,04 m. Gold in der Jahnkampfbahn ging auch an Dreisprung-Ass Joel Kuluki vom LBV Phönix. Er überzeugte mit 14,60 m und hatte auch noch 14,42 m in seiner Serie. Nach dem vierten Gold flossen sogar Freudentränen: Paula de Boer vom MTV Lübeck steigerte sich im Kugelstoßen der Frauen auf 13,23 m und lag damit ganz vorn. Mehr zur Lübecker Bilanz bei den zweitägigen Titelkämpfen in Hamburg folgt hier bei HL-SPORTS.

Anzeige
Anzeige

Das Foto zeigt die Siegerehrung im Diskuswerfen mit dem zweifachen Goldmedaillengewinner Ralf Mordhorst. Auf Rang 2 Lasse Schalla vom Wellingdorfer TV (43,62). Dritter wurde Matthias Thriene (LAC Lübeck, 37,34). Rechts neben Thriene der Viertplatzierte Jan-Philipp Bergmann (HSV, 34,94), ganz rechts: Philipp Meier vom TSV Heiligenhafen, Sechster mit 27,24 m.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -