Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Nach dem Zwangs-Abstieg der Saison 2017/18 aus der SH-Liga wegen einer fehlenden Mannschaft, hat sich eine komplett neue Mannschaft formiert, die quasi aus der zweiten Mannschaft entsprang, was einem direkten Aufstieg gleich kam. Mit einem neuen Trainer Stephan Schröder hieß das Saisonziel Klassenerhalt, was als Tabellensiebter mit 26:26 Punkten und 692:684 Toren – trotz einiger Höhen und Tiefen – gelang.

Der Saisonstart war verheißungsvoll, standen doch 6:2 Punkte ohne Niederlage nach vier Spielen auf der Habenseite, darunter der Derby-Sieg beim MTV Lübeck. Es folgten sieben Spiele ohne Sieg und die Mannschaft fand sich auf Platz 10 wieder, der Abstiegszone recht nahe. Der versöhnliche Jahresabschluss mit vier Punkten brachte etwas Freiraum.

Anzeige

Ins neue Jahr ging es wieder mit 8:2 Punkten, darunter allerdings die Derby-Niederlage vor heimischer Kulisse gegen den MTV Lübeck. Jetzt gab es einen Durchhänger mit vier Niederlagen im Stück, bevor im Endspurt der Saison noch einmal 7:1 Punkte eingefahren wurden. So wurde die Saison – über die ganze Distanz gesehen – noch erfolgreich mit dem sicheren Klassenerhalt und der Etablierung in der Landesliga abgeschlossen.

Bevor es nach der Mannschaftfahrt in die Sommerpause ging, stand noch der Stodo-Cup auf dem Plicht-Programm. Es fand sich noch einmal ein Großteil der ehemaligen ersten Mannschaft zusammen und so ging der B-Pokal an den TuS Lübeck 93. Nach der wohlverdienten Sommerpause heißt es sich auf die kommende Saison vorzubereiten, der zweiten Serie in der neuen Liga.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -