Schönberg – Das Wochenende steht ganz im Zeichen der Schönberger 800-Jahr-Feier. Als sportliches Highlight lud der Fußball-Landesliga-Vizemeister FC Schönberg 95 Holstein Kiel ins Palmberg-Stadion. Das Ergebnis war zweitrangig, denn der Zweitligist gewann mit 13:0 (6:0). Die Maurine-Kicker hatten vor über 1.000 Zuschauern nur eine Chance, doch Marcel Behm scheiterte am Holstein-Keeper.

„Wichtig war, dass die Jungs heute Spaß hatten und sich von den Profis ein bisschen was abgucken konnten. Es war ein tolles Spiel und ein Super-Highlight für den Verein“, sagte 95-Coach Thomas Manthey. Auch Vorstandsmitglied Patrick König ging mit einem Lächeln aus der Partie: „Das hat Spaß gemacht und war eine richtig gute Veranstaltung.“

Anzeige

Am Abend ging die Party auf dem Stadtfest weiter. Neben der „Schlagermafia“ und dem Neue Deutsche Welle-Sänger Markus wurde dann noch einmal kräftig nachgelegt. Das Stadtfest dauert noch bis zum Sonntag an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -