Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
30.06.2019, 12:09 Uhr  //  Fußball

Marli-Kura feierlich eröffnet – Ellendt schießt Siegtor gegen HSV

Marli-Kura feierlich eröffnet – Ellendt schießt Siegtor gegen HSV
 Doro Scheer (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Mit dem Stadion an der Schlutuper Straße hat nun auch der Stadtteil Marli seinen Kunstrasen auf dem Nebenplatz bekommen. Der alte Grand ist weg und die Schwarz-Weißen können nun dem Wetter trotzen. Zur Eröffnung kam der VfB Lübeck II. Das Ergebnis war mit 2:7 aus Sicht der Marli-Kicker sicher an diesem Tag nebensächlich, denn Friedrich Thorn, Bereichsleiter bei der Hansestadt Lübeck für Schule und Sport, gab noch einmal zu verstehen, dass man darauf geachtet hat, Korkgranulat zu verwenden, statt schwarzen Kunststoffgranulat. In der Vergangenheit wurde dieses Thema diskutiert (HL-SPORTS berichtete). Zwei weitere Spiele gab es noch an diesem Tag auf dem neuen „Ground“. Im C-Jugendspiel hatte der VfB Lübeck gegen die gleichaltrigen Jungs von Marli ebenfalls vorne, gewann 9:2 und die 2. Herren des TuS gewann gegen den Hamburger SV V. Andre Diekmann (26.) brachte die Gastgeber in Führung. HSV-Stürmer Hakan Akkoc (56.) glich aus und Dominik Ellendt sorgte drei Minuten vor dem Schlusspfiff mit seinem Treffer zum 2:1 für den Sieg.

Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK