Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Mannheim – Im letzten Versuch warf Niklas Sagawe (Foto) vom Polizei-SV Eutin 71,68 m mit dem Speer – und mit seiner bisher besten Weite schnappte er sich in einem denkbar knappen Wettkampf das EM-Ticket. Bei der Junioren-Gala in Mannheim am 29./30.6. wurden die Startplätze für die Jugend-U20-Europameisterschaften in Boras (Schweden, 18. bis 21.7.) vergeben.

 

Neben Sagawe hat sich ein zweites Ass des Schleswig-Holsteinischen Leichtathletik-Verbandes (SHLV) ein Ticket gesichert: Anna Jablonski vom TSV Glücksburg 09 rannte in 13,61 Sekunden (Rückenwind 2,6 m/sek) über die 100-m-Hürden-Strecke, war damit im B-Finale Schnellste und darf nun auch international starten.

Anzeige

 

 Sagawes Vereinskollegen waren derweil bei den Norddeutschen U20/U16-Meisterschaften in der Hamburger Jahnkampfbahn aktiv – und erfolgreich: Kjell Jokschat war bester Kugelstoßer der U16 mit 16,13 m; Mika Jokschat nahm Bronze in der U20 im Kugelstoßen mit 15,35 m und Daniel Garschke wurde in 4:13,14 Minuten Dritter im 1500-m-Lauf der U20.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -