Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
08.07.2019, 09:02 Uhr  //  Fußball

Verbandsliga: Klarer Sieg für Rapid - Eichholz vor spannenden Tests

Verbandsliga: Klarer Sieg für Rapid - Eichholz vor spannenden Tests
 SC Rapid (Bild) mik (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Die Testspiele nehmen immer mehr an Fahrt auf, liefern aber naturgemäß aufgrund des unterschiedlichen Vorbereitungsstandes der Teams teilweise überraschende Ergebnisse. Ein solches gelang dem SC Rapid am Sonnabend mit einem deutlichen 6:2 (1:2) gegen Grün-Weiß Siebenbäumen. Nach früher Führung drehten die Gäste das Spiel bis zur Pause. Ab Mitte der zweiten Halbzeit gingen ihnen dann allerdings die Kräfte aus und die Hausherren legten fünf Tore nach.

Trainer Christian Arp sagt zu HL-SPORTS: „Wir hatten ein paar taktische Vorgaben aus den Trainingseinflüssen der ersten Einheiten und die wurden zum großen Teil umgesetzt. Für das erste Testspiel nach eineinhalb Wochen Vorbereitung und dem aktuellen Fitnessstand, war das auf jeden Fall in Ordnung, aber Verbesserungspotenzial ist logischerweise vorhanden. Siebenbäumen war zum Ende hin kaputt vom Spiel am Vortag, von daher wissen wir den Test richtig einzuschätzen. Aber wir haben gezeigt, dass wir auch Fußball spielen können, sechs Tore muss man gegen sie auch erst mal schießen.“

Der Eichholzer SV steht vor einer spannenden Testwoche. Am Mittwoch (19.30 Uhr) ist Anker Wismar zu Gast und am Freitag (19.30 Uhr) geht es gegen den FC Dornbreite.

Eintracht Groß Grönau unterlag den Preußen aus Reinfeld am Sonntag mit 0:5 im Spiel um Platz 3 beim Turnier von Phönix Lübeck.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK