Pölitz – Vom 25. bis zum 28. Juli steht wieder die Pölitzer Sportwoche an. Eine Veranstaltung, die in der Region Stormarn kaum wegzudenken ist. Ursprünglich dauerte diese allerdings einmal sieben Tage, wurde inzwischen aber auf vier runtergefahren. Das einst als Sponsoren-Turnier ins Leben gerufenen Event, das aktuell auch unter dem Namen Citti-Sport-Cup läuft, wird in Eigenregie von den Fußballern des SSV gestemmt und durchgeführt. Im letzten Jahr gewann der SV Eichede II das Turnier bei den „Leistungsmannschaften“. Vor dem Start sprach HL-SPORTS mit dem 1. Vorsitzenden des SSV, mit Sven Reddig.

HL-SPORTS: Hallo Sven. Wie wichtig ist für euch die Sportwoche?

Sven Reddig: „Sehr wichtig, dass ist eine tolle Sache. Von uns ist ja nicht nur die 1. und 2. Herrenmannschaft, dazu die Alten Herren dabei, sondern für den Verein ist es auch die Möglichkeit sich vor dem Start in die Spielzeit 2019/2020 noch einmal zu präsentieren.“

HL-SPORTS: Lohnt es sich überhaupt so ein Aufwand zu fahren?

Sven Reddig: „Klar. So etwas verbindet ja auch, ist wichtig für einen Verein gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen. Vielleicht sind wir nicht der ganz große Zuschauermagnet, dafür ist in der Region zeitglich zu viel los. Trotzdem können wir jedes Jahr auch viele fußballinteressierte begrüßen, Zuschauer die nicht nur einem teilnehmenden Club die Daumen drücken.“

HL-SPORTS: Vielen Dank Sven und ein gutes Gelingen

Anzeige
Anzeige

Teilnehmer/Spielpläne

Leistungsmannschaften
Teilnehmer: SV Preußen Reinfeld (OL-Aufsteiger), SSV Pölitz (VL), SV Eichede II (LL), Büchen-Siebeneichener SV (LL-Aufsteiger).

Donnerstag 25.07.: SV Eichede II – SSV Pölitz (18:10 Uhr), SV Preußen Reinfeld – Büchen-Siebeneichener SV (19:45 Uhr).
Sonntag 28.07.: Spiel um Platz 3 (14 Uhr), Finale (15:45 Uhr)

Zweitvertretungen
Teilnehmer: SV Hamberge II, SSV Pölitz II, TuS Hoisdorf II, TSV Zarpen II.
Sonnabend 27.07.: SSV Pölitz II – TSV Zarpen II (15 Uhr), SV Hamberge II – TuS Hoisdorf II (16:15 Uhr), Spiel um Platz 3 (17:30 Uhr), Finale (18:45 Uhr).

Alte Herren (Freitag 26.07., ab 18.00 Uhr auf Kleinfeld)
Geplante Mannschaften sind hier Pölitz, Reinfeld, VfL Oldesloe (je Ü32), Eichede, VfL Oldesloe, Pölitz (je Ü40).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -