Lübeck – Endlich! Die Pappelkurve ist fertig. Am kommenden Dienstag kann das neue Teilstück der Pappelkurve, das 1.400 Fans beherbergen kann, erstmals genutzt werden. Bei der Abnahme am vergangenen Freitag stellten Baubehörde, Polizei und Feuerwehr die Ampel auf grün. Im Landespokal gegen den TSV Bordesholm (16. Juli um 19 Uhr) werden die Fans des VfB Lübeck erstmals hinter dem neu gestalteten Bereich hinter dem Tor stehen können.

Anzeige
AOK

Das Projekt, das den Fans im Stadion endlich eine feste Heimat geben wird, dauerte deutlich länger als geplant. Vor knapp drei Jahren stellte der VfB einen Bauantrag, der jedoch einige Hürden zu nehmen hatte und dadurch für bundesweites Aufsehen sorgte. So konnten letztlich erst im vergangenen September die Bagger rollen und den Umbau für alle sichtbar werden lassen. Nun ist die letzte Stufe gebaut, der letzte Wellenbrecher gesetzt und der letzte Zaun montiert – finanziert wurde der gesamte Umbau komplett aus Eigenmitteln. Am kommenden Dienstag im Landespokal gegen Bordesholm und natürlich am Freitag, 19. Juli gegen Sheffield Wednesday wird die neue Tribüne endlich genutzt werden können.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -