Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
18.07.2019, 22:16 Uhr  //  Alle Kategorien

Confima-Cup: VfB II gewinnt Stadtderby – OSV geht die Puste aus

Confima-Cup: VfB II gewinnt Stadtderby – OSV geht die Puste aus
 sr (Bild) sr (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Auch am zweiten Tag des Confima-Cups bekamen die Zuschauer gute Partien zu sehen – und auch erneut einige Tore. In Gruppe A zum Beispiel deren vier. Dort setzte sich der VfB Lübeck II nach einem 0:1-Rückstand, Bastian Henning hatte spekuliert und Andreas Gomig für den Ausrichter  getroffen, noch mit 3:1 gegen den FC Dornbreite durch. „Die heutige Niederlage wissen wir einzuordnen. Der VfB war körperlich frischer und hat verdient gewonnen“, zog FCD-Trainer Sascha Strehlau Bilanz. Zufrieden mit der Partie war Nils Kjär (Co-Trainer des VfB II). „Wir haben definitiv zu viele Chance liegenlassen. Das ist aber auch das einzige, was ich uns ankreide. Wir haben den Keeper von Dornbreite ja förmlich berühmt geschossen. Da waren wir zu unkonzentriert. Ansonsten war da sehr viel Spielfreude erkennbar. Die Jungs haben sehr viel umgesetzt, mit wenigen Kontakten gespielt. So haben wir Dornbreite letztlich beherrscht, haben einen reifen Auftritt gegen eine erfahrene Mannschaft gezeigt. Das ist letztlich dann auch das Gesicht, was wir sehen wollen.“  

VfB Lübeck II - FC Dornbreite  3:1  (2:1)
Tore: 0:1 Gomig (10.), 1:1 Kalfa (19.), 2:1 Dombrowski (22.), 3:1 Kara (63.)

Überraschend klar verlief die zweite Begegnung des Abends, die in der Gruppe B. Dort kam Oberliga-Aufsteiger Oldenburg mit 0:6 gegen wie entfesselt aufspielende Kicker des FC Schönberg 95 unter die Räder.

Stimmen zu dieser Partie folgen bei HL-SPORTS

Oldenburger SV- FC Schönberg 95  0:6  (0:2)
Tore: 0:1 Heymann (29.), 0:2 Meier (32.), 0:3 Poch (54.), 0:4 Heymann (55.), 0:5 Komoss (58.), 0:6 Komoss (65.)

Am Freitag geht es so weiter:
17.30 Uhr: TSV Travemünde – VfB Lübeck II
19.30 Uhr: Lübecker SC – FC Schönberg 95




Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK