Eichede – Der SV Eichede hat Torhüter Marvin Zimmermann mit sofortiger Wirkung für seine U23-Mannschaft verpflichtet. Der 21-Jährige wechselte als C-Jugendspieler vom SV Eichede in das Nachwuchsleistungszentrum des FC St. Pauli, wo er alle Jugendmannschaften durchlief. Sein Weg führte bis in die U23 des Kiezclubs, in der Zimmermann elfmal in der Regionalliga Nord zum Einsatz kam. Zuletzt absolvierte der 1,88 Meter große Schlussmann ein Auslandsjahr in den USA. Dort spielte er in der College-Mannschaft der Coastal Carolina University.

„Ich habe den SV Eichede auch nach meinem Wechsel nie aus den Augen verloren. Nachdem am vergangenen Wochenende feststand, dass ich nicht wieder in die USA zurückkehre, war der SV Eichede mein erster Ansprechpartner. Ich habe mit vielen Jungs, die aktuell im Eichedeer Herrenbereich aktiv sind, bereits zusammengespielt und freue mich darauf, mich bei meinem alten Verein wieder beweisen zu dürfen“, sagte der in Großhansdorf wohnende neue Keeper der Rot-Weißen.

Anzeige
AOK

„Wir freuen uns, mit Marvin Zimmermann einen der besten im Kreis Stormarn wohnenden Torhüter wieder für uns gewonnen zu haben, der seine Qualität bereits in höherklassigen Ligen unter Beweis gestellt hat“, sagte Malte Buchholz, Sportlicher Leiter des SV Eichede. „Marvin bringt alle Voraussetzungen mit, unsere U23 noch einmal zu verstärken und mittelfristig, wie auch einige andere Akteure unserer U23, ein Kandidat für die Ligamannschaft zu werden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -