Lübeck – Die Lübeck Cougars haben ihre starke Form mit einem deutlichen 48:17 (21:3)-Heimsieg gegen die Troisdorf Jets untermauert. 1100 Fans bekamen auf dem Buniamshof dabei eine gute Show geboten – gleich sieben Touchdowns konnten die „Berglöwen" feiern. Die Cougars-Punkte erzielten Aaron Milton (18), Mike Kresowaty, Quentin Williams (beide 12) und Eric Schlomm (6).

So gab es den siebten Sieg in Serie. Mit der besten Offensiv-Leistung der Saison wurde der zweite Tabellenplatz gefestigt.

 

Dabei begann die Partie aus Cougars-Sicht etwas schleppend. Ein Field-Goal-Versuch von Kicker Schlomm wurde geblockt, die Jets machten es im Gegenzug besser und gingen durch André Mika mit 3:0 in Führung. "“n der GFL2 können alle Mannschaften Football spielen. Wir haben vor dem Match gesagt, dass wir hoch konzentriert spielen müssen, um auch dieses Spiel zu gewinnen. Wenn da der Schlendrian einsetzt, dann zahlst du in der Liga dafür den Preis. Und genau das ist am Anfang passiert. Zum Glück haben wir die Kurve gekriegt und am Ende war ja auch alles gut", kommentierte Head Coach Mark Holtze nach dem Abpfiff.

 

 

Denn nach einem Williams-Touchdown im zweiten Viertel war der Bann gebrochen, zwei Mal Kresowaty und zwei Mal Milton ließen die Gastgeber Mitte des dritten Viertels zur Vorentscheidung auf 34:3 enteilen. Vor allem das 14:3 von Kresowaty ließ die Fans auf dem Buni jubeln. Es war der 100. Touchdown des Kanadiers, seitdem er in Deutschland spielt. Im Jahr 2010 zog es „Kreso" nach Lübeck, neun Jahre später fiel die magische Marke. Und den 101. Touchdown legte er im selben Viertel gleich noch nach. Aber auch die Defense agierte stark. Mario Kappe fing erneut eine Interception und die Linebacker-Crew um „AJ" Starcke fand meist immer einen Weg, den bulligen Laufangriff der Rheinländer zu stoppen.

 

 

Zwar konnte Jets-Spielmacher jannik Nowak im dritten Viertel erstmals in die Cougars-Endzone eintauchen, doch Milton mit seinem dritten Touchdown des Tages und Williams mit seinem zweiten Touchdown des Tages schraubten das Ergebnis in die Höhe, ehe Tim Manns für die Gäste 18 Sekunden vor dem Ende noch einmal Ergebniskorrektur betreiben konnte.

 

 

Durch den achten Saisonsieg bleiben die Cougars Zweiter, weil im Fernduell um die Spitze auch Tabellenführer Elmshorn im Top-Spiel gegen den Dritten Rostock sich keine Blöße gab und mit 27:12 die Oberhand behielt.

 

 

Anzeige
Anzeige

Die Cougars gehen jetzt in eine kurze Sommerpause. Am 17. August sind die „Berglöwen" beim letzjährigen Vizemeister in Solingen zu Gast. „Ich sehe aktuell keinen Grund, warum wir nicht auch da gewinnen sollten. Wir haben eine gute Energie im Team", betont Holtze. Das nächste Heimspiel steigt am 25. August, wenn die Langenfeld Longhorns zu Gast sind (Tickets hier).

 

Scoreboard

00:03 André Mika 36 Yard Field Goal

07:03 Quentin Williams 10 Yard Run (Kick Eric Schlomm)

14:03 Mike Kresowaty 32 Yard Pass von Quentin Williams (Kick Eric Schlomm)

21:03 Mike Kresowaty 20 Yard Pass von Quentin Williams (Kick Eric Schlomm)

27:03 Aaron Milton 36 Yard Run

34:03 Aaron Milton 28 Yard Run (Kick Eric Schlomm)

34:10 Jannik Nowak 4 Yard Run (Kick André Mika)

41:10 Aaron Milton 20 Yard Run (Kick Eric Schlomm)

48:10 Quentin Williams 7 Yard Run (Kick Eric Schlomm)

48:17 Tim Manns 20 Yard Pass von Marvin Kunkel (Kick André Mika)

 

 

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -