Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
Werbeanzeige
14.02.2013, 13:45 Uhr  //  Handball

Vertrag verlängert - Greve bleibt beim VfL

Vertrag verlängert - Greve bleibt beim VfL
 Christoph Kugel (Bild) jh (Text) // hlsports.de


Bad Schwartau - Lange Zeit mussten die Verantwortlichen und die Fans des VfL Bad Schwartau auf diese Nachricht warten. Doch seid gestern herrscht Gewissheit. VfL-Trainer Torge Greve hat seinen Vertag beim Handball Bundesligisten um zwei weitere Jahre verlängert. Eine längere Zeit hatte sich diese wichtige Personalentscheidung allerdings hingezogen. Im Umfeld lief in den letzten Monaten nicht immer alles wie erhofft. Umso erfreulicher nun also, dass einer der wichtigsten Bausteine für die Zukunft des VfL erfolgreich gestaltet werden konnte. Beide Parteien sind sehr froh, die erfolreiche Zusammenarbeit auch in Zukunft sichern zu können, so die Handball Marketing GmbH.

Für die Spieler der Schwartauer steht am Samstag das erste Spiel der Rückrunde auf dem Plan. Zu Gast in der Lübecker Hansehalle ist dann die HSG Nordhorn-Lingen. Der Gegner des VfL steht derzeit auf Rang sieben der Tabelle. Anders als die Schwartauer haben die Nordhorner bereits ein Spiel in der Rückrunde absolvieren können. Gegen den Aufstiegsfavoriten und Bundesliga-Absteiger Bergischer HC setzte es vor heimischer Kulisse eine knappe 29:31 Niederlage. Der VfL muss sich auf einen heißen Tanz einstellen, wird aber seinerseits versuchen, die 26:30 Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen. Unterstützung für die Mission Heimsieg bekommt der VfL von einem alten Bekannten. Kreisläufer Jonas Thümmler von den Füchsen Berlin hilft erneut aus und steht bereits am Samstag gegen Nordhorn im Kader der Norddeutschen. Notwendig war diese erneute Maßnahme, weil sich der einzig verbliebene Kreisläufer Henning Quade schwerer verlezt hatte. Thümmler war bereits in der Hinrunde auf Leihbasis für den VfL aktiv, sollte aber eigentlich in der Rückrunde wieder für den Club aus der Hauptstadt auflaufen.

Anwurf zum Rückrundenstart ist am Samstag um 19:00 in der Hansehalle in Lübeck.

HL-Sports ist LIVE in der Halle und berichtet über http://facebook.com/HLSportsNews


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK