Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
13.08.2019, 22:09 Uhr  //  Fußball

Landesliga: Auswärts am Mittwoch weiter klare Linie fahren

Landesliga: Auswärts am Mittwoch weiter klare Linie fahren
 Lobeca/Raasch (Bild) rk (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Für Mittwoch stehen zwei Spiele in der Landesliga an. Der TuS Hartenholm muss bei Grün-Weiß Siebenbäumen (19.15 Uhr) und der TSV Travemünde beim TSV Klausdorf (20 Uhr) antreten.

Für die Hartenholmer geht es um den zweiten Auswärtssieg. Bei Comet Kiel klappte das sehr gut. 4:0 hieß es für die Segeberger. Danach folgten zwei Heimpleiten, die wehtaten. Co-Trainer Oliver Hallerberg sagte am Vorabend der Partie bei den Lauenburgern zu HL-SPORTS: „Wir gehen davon aus, dass mit Siebenbäumen der bisher stärkste Gegner in dieser Saison auf uns wartet. Das bedeutet für uns, dass wir uns im Vergleich zu den vergangenen beiden Spielen deutlich steigern müssen, um dort etwas mitnehmen zu können. Insbesondere müssen wir unsere defensive Stabilität wiederfinden, die in unseren Heimspielen bisher eher weniger vorhanden war. Trotzdem fahren wir optimistisch dorthin und sehen uns absolut nicht chancenlos. Die volle Kapelle ist dabei, bis auf die beiden Langzweitverletzten Tim Ollenschläger und Max Zastrow.“ Siebenbäumen erwischte einen guten Start, gewann 4:0 gegen Klausdorf und zuletzt 5:1 in Heikendorf. Nur zwischendurch in Büchen ließ man Federn und verlor im Derby 2:4. Mit einem Heimsieg gegen Hartenholm wäre die Tabellenführung klar. TuS will das auf jeden Fall verhindern.

Noch ungeschlagen geht es für den TSV Travemünde zum Tabellenvorletzten nach Klausdorf (ein Unentschieden und eine Niederlage bisher). „Die Jungs haben gut trainiert und sind heiß und freuen sich auf die Partie. Wir haben vier Punkte aus zwei Spielen, auch wenn Essmet Omid der Meinung war, dass eine Niederlage gegen Travemünde inakzeptabel sei. Meine Jungs wissen, dass sie das gut gemacht haben und in Hartenholm nicht unverdient gewonnen haben. Alleine die Chance zu haben, jetzt mit einem Dreier in Klausdorf mit sieben Punkten relativ gut dazustehen, motiviert uns.“

Hier geht es zur Tabelle,


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK