Reinfeld – Der Ratzeburger SV hat nach einem 3:1-Sieg bei Preußen Reinfeld II den Sprung auf Rang zwei in der Kreisliga geschafft.

„Ein Spiel auf gutem Niveau. Wir haben in der Anfangsphase des Spiels gleich einige hochkarätige Chancen, die wir leider nicht zum Torerfolg nutzen konnten. Anschließend laden wir den Gegner durch zwei ärgerliche Fehler ein und bekommen in der Folge zwei Gegentore. In der zweiten Halbzeit hat Ratzeburg das Ergebnis verwaltet, leider haben wir trotz eines extrem hohen Anteils an Ballbesitz zu wenige klare Torchancen herausgespielt um das Spiel nochmal zu drehen. Unsere Spieler haben Vollgas gegeben und in vielen Phasen des Spiels gute Entscheidungen getroffen, wir haben Zeit um unsere Mannschaft weiterzuentwickeln, aus unseren Fehlern zu lernen und freuen uns auf die nächsten Spiele! Vielen Dank an die Jungs aus Ratzeburg für ein spannendes Fußballspiel“, sagte Christopher Naatz, Trainer der Gastgeber nach der Niederlage seiner Mannschaft bei HL-SPORTS.

Anzeige

Sein Gegenüber Marc Fischer (Foto) freute sich: „Das war ein richtig heißer Ritt! Die Anfangsphase gehörte eher den Hausherren, aber nach 15 Minuten kamen wir besser ins Spiel und haben gut die Räume nach vorne erkannt. Nach einem wunderschönen Tor von Lewis Vieth können wir dann per Elfmeter nachlegen und in die Pause gehen. Die zweite Halbzeit war dann (leider) sehr einseitig und Reinfeld hat uns komplett hinten reingedrückt. Wir haben das aber taktisch und läuferisch richtig stark verteidigt und so kaum Strafraumszenen zugelassen. Ein Ball rutschte dann doch mal durch und es wurde nochmal spannend. Mit dem 3:1 durch einen der vielen Konterversuche war dann aber doch das glücklichere Ende auf unserer Seite. Glückwunsch an meine Jungs, die eine überragende Mentalität auf den Platz gebracht haben!“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -