Lübeck – Es geht weiter Schlag auf Schlag für den VfB Lübeck. Am Mittwoch war noch Heide – am Sonnabend (14 Uhr) geht es nun schon gegen den FC St. Pauli II in der Regionalliga Nord weiter. Dort soll natürlich erneut dreifach gepunktet werden. „Für mich ist das ein ganz normales Spiel in der 4. Liga, hat auch nichts mit der Partie zuvor im DFB-Pokal zu tun. Das ist Vergangenheit und spätestens seit dem Sieg in Heide abgehakt“, will Cheftrainer Rolf Landerl die Bedeutung nicht zu hoch hängen, fordert aber natürlich wieder Konzentration ein von seinen Burschen. „Es gilt wieder erneut an die Grenze zu gehen, dabei auch ökonomisch zu spielen.“ VfB-Allrounder Ahmet Arslan erwartet einen Kontrahenten, der versuchen wird seinem Team das Leben schwer zu machen. „Wenn ich an das letzte Aufeinandertreffen gegen die in Lübeck denke, dann war das ein Match, in dem es hektisch war, auch zur Sache ging. Für uns ist das wieder ein wichtiges Spiel – aber auch die wollen Punkten gegen uns. Wir freuen uns aber auf Sonnabend, wissen das wir, so wir seriös auftreten, schwer zu bezwingen sind.“

Anzeige
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -