Lübeck – Weiter geht es in der Oberliga! Das alles mit dem 4. Spieltag und auch der Frage: Wer kann Tabellenführer Weiche Flensburg auf den Fersen bleiben? In Frage dafür kommen einige regionale Vertreter, denn sowohl der VfB Lübeck II, der 1. FC Phönix Lübeck, Oldenburger SV und Preußen Reinfeld weisen aktuell 6 Punkte auf. Für den SV Todesfelde, SV Eichede und Eutin 08 gilt es hingegen, auch wenn die Saison erst in der Aufwärmphase steckt, zunächst mehr Stabilität in die eigenen Reihen zu bekommen.

Hier die Stimmen zu den Partien:

Eutin – TSV Bordesholm (Fr., 19 Uhr/Waldeck)
Leider kein Statement zur Partie erhalten.

SC Weiche Flensburg 08 II – Preußen Reinfeld (Sa., 13.30 Uhr/Arndtstraße)

Michael Clausen (Trainer in Reinfeld): „Wir erwarten ein schweres Spiel gegen einen der stärksten Gegner in der Liga. Aber auch gegen solche Mannschaften haben wir gezeigt, dass wir mithalten können, wollen aus Flensburg was mitnehmen. Fehlen werden voraussichtlich Decker und Bosbach (Prüfungen).

Husumer SV – VfB Lübeck II (Sa., 14 Uhr/Am Hasselberg)

Serkan Rinal (VfB-Coach): „Die haben gegen Phönix Lübeck gewonnen. Man sieht, dass jeder also auch jeden in dieser Spielklasse schlagen kann. Husum kommt über mannschaftliche Geschlossenheit. Wir schauen nach unseren zwei Siegen in Folge aber weiter nur auf uns, wollen unser Spiel machen und natürlich gerne nachlegen.“

SV Todesfelde – Inter Türkspor Kiel (So., 14 Uhr/Dorfstraße)

Anzeige
AOK

Sven Tramm (Coach des SV Todesfelde): „Kiel hat noch keinen Punkt erspielt. Die werden kompakt stehen, auf Konter lauern. Wir müssen im Defensivverbund gut stehen, unsere eigenen Angriffe gut vortragen. Unser Ziel ist ganz klar ein Sieg. Unseren Zuschauern zu Hause wollen wir ein gutes Spiel zeigen. Chaumont und Jaacks fehlen weiter. Stehnck ist leicht angeschlagen, ebenso wie Lennart Koth.“  

Eckernförder SV – SV Eichede (So., 15 Uhr/Bystedtredder)

Denny Skwierczynski (Trainer des SV Eichede): „Wir waren mit unserem letzten Auftritt gegen den PSV Neumünster nicht zufrieden und wollen in Eckernförde ein besseres Spiel zeigen. In Eckernförde erwartet uns ein schwieriges Spiel gegen eine gute Mannschaft, die nicht umsonst in die Oberliga aufgestiegen ist.“

Oldenburger SV – SV Frisia 03 (So., 15 Uhr/Schauenburger Platz)

Florian Albrecht (OSV-Trainer): „Ungewöhnliche Zeit, wir werden auch auf dem Kunstrasen spielen. Der Rasenplatz ist gesperrt, da Krähen den Platz teilweise umgeflügt haben. Der Gegner hat sich recht gut verstärkt. Wir müssen da schon an die Leistungsgrenze gehen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Es wird auf dem Kunstrasen hin und her gehen. Insgesamt müssen wir hellwach sein und uns mächtig strecken. Großartig wären drei Punkte.“ Zum Personal ergänzte der OSV-Chefcoach: „Da sieht es etwas entspannter aus, als letzte Woche, wo wir nur 14 Leute hatten. Fehlen werden Julian Brauer, Marcel Schröder und Tom Schmidt. Wieder da sind Andre Petersen, Jesper Görtz und Eric Kränzke. Fraglich ist der Einsatz von Freddy Kaps.“  

Der komplette 4. Spieltag (16./17./18. August)

TSB Flensburg – TSV Kropp (Fr. 18.30 Uhr)
Eutin 08 – TSV Bordesholm (Fr. 19 Uhr)
SC Weiche Flensburg 08 II – Pr. Reinfeld (Sa. 13.30 Uhr)
Husum – VfB Lübeck II (Sa. 14 Uhr)
SV Todesfelde – Inter Türkspor Kiel  (So. 14 Uhr)
Eckernförder SV – SV Eichede (So. 15 Uhr)
Oldenburger SV – SV Frisia 03
PSV Neumünster – 1. FC Phönix Lübeck

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -