Lübeck – Grün-Weiß Siebenbäumen hat durch das vorgezogene Spiel am vergangenen Donnerstag auf neun Zähler in der Tabelle vorgelegt. Die Launeburger stehen nach dem 3:0 gegen Hartenholm auf dem Platz an der Sonne. Den wollen am kommenden Wochenende allerdings Platz zwei bis sechs auch erreichen. Die besten Chancen haben dabei Breitenfelde, Pansdorf und der LSC (alle sieben Punkte). Die beiden letztgenannten treffen aufeinander und das dürfte das Spiel der Woche abbilden. Der BSV  steht in der Tabelle zwischen den beiden, hat Comet zu Gast und hat schon in den Aufstiegsspielen gut gegen die Kieler ausgesehen.

Ein Sechs-Punkte-Spiel gibt es für den FC Dornbreite, der den vorletzten Klausdorf am Steinrader Damm begrüßt. Abgewunken hat dort aber nun endgültig Beytullah Bilgen, der noch vor dem Büchen-Spiel die Zusage in die Hand von Trainer Sascha Strehlau und Sportlichem Leiter Jan Voigt gab. Er ward danach nicht mehr gesehen. „Kiste“ Voigt sagt dazu bei HL-SPORTS: „Schade, aber er wird seine Gründe dafür haben, sich nun eine Klasse tiefer der Verbandsliga-Mannschaft von Phönix anzuschließen.“ Mutmaßlich holt er sich dort seine Fitness, um dann zum dritten Mal Frank Salomon zu folgen, zu dem er schon zwei Mal wechselte. Vergessen darf man allerdings nicht, dass der 29-Jährige zu seinem Jugendverein zurückkehrt, wo er in der A-Jugend kickte.

Bei der SG Neustrand steuert man bereits zur 4. Runde die Verbandsliga an. 26 Gegentore in den vorhergegangenen drei Partien und eine 2:8-Klatsche unter der Woche bestätigen die Meinungen vor der Saison eines möglichen Himmelfahrtkommandos.

Stimmen zum Spieltag:

TSV Pansdorf – Lübecker SC (Sa., 14 Uhr)

Ulf Müller (Pansdorf): „Tabellarisch gesehen kann man am 4. Spieltag schon von einem Top-Spiel sprechen. Wir wollen im besten Fall natürlich auch sportlich unseren Beitrag dazu leisten. Der LSC wird uns absolut auf Augenhöhe begegnen und den Schwung aus den Siegen gegen Dornbreite und Neumünster mitnehmen wollen. Ein offenes Spiel in dem wohl Kleinigkeiten entscheiden werden wer gewinnt. Personell sind bis auf Zimmermann, Krampe und Gerlach alle Spieler einsatzfähig.“

Andreas Beyer (LSC): „Mit dem Auswärtsspiel beim letztjährigen Tabellenvierten TSV Pansdorf steht uns eine sehr schwierige Aufgabe bevor. Ein eingespieltes Team mit punktuellen Verstärkungen gilt es mit hoher Leidenschaft und viel Disziplin zu begegnen,  wenn man dort punkten möchte. Trotz leichter Blessuren oder Erkältungen hoffen wir das am Sonnabend alle Mann an Deck sind.“

TSV Travemünde – Büchen-Siebeneichener SV (Sa., 14 Uhr)

Anzeige

Gerd Dreller (Büchen): „Nach drei Spielen und sechs Punkten fällt die Bilanz als Aufsteiger zufriedenstellend aus. Nun haben wir zwei Auswärtsspiele, nachdem wir zwei Heimspiele hatten. In Travemünde werden wir vermutliche auf Kunstrasen spielen und da ist mir in Erinnerung, dass die Partien in der Verbandsliga-Zeit immer heiße Tänze waren, wo lautstarke Zuschauer und kampfbetont. Travemünde gehört sicher zu den etablierten Clubs und darum wird es nicht leicht. Letztlich haben wir nichts zu verschenken und wollen versuchen an die gute Leistung der letzten Spiele anzuknüpfen.“

FC Dornbreite – TSV Klausdorf (Sa., 15 Uhr)

Sascha Strehlau (Dornbreite): „Wir wollen die Leidenschaft aus dem Büchen-Spiel mitnehmen und werden als Team wieder alles abrufen müssen. Leider werden uns Schlichte, Ellwart, Beyer und auch Henning verletzungsbedingt fehlen. Zudem ist Niclas Lange gesperrt. Das macht die Aufgabe nicht leichter. Trotzdem werden wir als Team die Aufgabe zu 110 Prozent angehen und wollen drei Punkte.“

Breitenfelder SV – Comet Kiel (So., 15 Uhr)

Oliver Oden (Breitenfelde): „Nach dem Spiel in Tungendorf müssen wir uns dringend steigern, um gegen Comet zu punkten – und das werden wir auch. Die Kieler Gäste werden sich bestimmt für die Relegationsniederlage revanchieren wollen. Aber wir spielen zu Hause und wollen dort natürlich erfolgreich sein.“

Weitere Spiele:
Phoenix Kisdorf – Heikendorfer SV (Sa.)
VfR Neumünster – SG Neustrand (So.)
SV Eichede II – SVT Neumünster

Hier geht es zur Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -