Lübeck – Den Start in das Wochenende feierte zuerst der TSV Pansdorf. Die Ostholsteiner holten sich nach einem 4:1 gegen den Lübecker SC die Tabellenführung in der Landesliga zurück. Grimm erzielte für die Gastgeber zwei Tore. Auch Travemündes Prieß traf doppelt im Heimspiel der Monte-Kicker gegen Büchen. Beide Clubs sind, wie Breitenfelde (spielt am Sonntag) noch ungeschlagen. Travemünde kletterte auf Rang vier. Auf Platz zwei sprang der FC Dornbreite, der einen Hattrick-Schützen am Sonnabend feierte. Reuter (Archivfoto) machte drei Dinger beim 5:2 gegen Klausdorf. Dabei mussten die Lübecker ab der 56. Minute auf Venzke, der Gelb-Rot sah, verzichten.

Stimmen zum Spieltag:

TSV Pansdorf – Lübecker SC 4:1 (2:1)

Ulf Müller (Pansdorf): „Ein aus unserer Sicht verdienter Sieg. Wir waren über 90 Minuten gesehen das bessere Team und haben unsere Chancen gut genutzt. Ob der Sieg jetzt in der Höhe verdient ist, ist völlig egal. Wir genießen die Momentaufnahme, wissen das aber realistisch einzuschätzen.“

Uwe Buchholz (LSC): „Nach guten Beginn von Pansdorf kamen wir nach 15 Minuten besser ins Spiel und erzielten durch einen berechtigten Elfmeter den Führungstreffer. Danach war Pansdorf verunsichert, aber leider konnten wir unsere weiteren Chancen nicht zum 2:0 nutzen.
Pansdorf drehte das Spiel dann in 5 Minuten. Erst verteidigen wir einen langen Abschlag von Schramm nicht gut und dann verursachen wir noch einen völlig überflüssigen
Elfmeter. Nach der Pause stand Pansdorf tiefer und wir suchten spielerische Lösungen, was uns aber leider zu wenig gelungen ist. Mit dem ersten gefährlichen Angriff erzielte Pansdorf das vorentscheidende 3:1. Danach versuchten wir noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Es fehlte aber der letzte Pass. Das 4:1 dann mit dem Schlusspfiff. Aufgrund der zweiten Hälfte ein verdienter Sieg für Pansdorf.“

TSV Travemünde – Büchen-Siebeneichener SV 3:1 (1:0)

Anzeige

Axel Junker (Travemünde): „Am Ende ein verdienter Sieg. Wir standen über weite Strecken des Spiels defensiv gut und haben nichts zugelassen. Mit unserem Doppelschlag zum 2:0 und 3:0 (78./79.) durch Schillmann und Prieß haben wir den Deckel drauf gemacht und freuen uns darüber weiter ungeschlagen zu sein. Und keiner weiß warum…“

Gerd Dreller (Büchen): „Das war eine Niederlage, die sich genauso anfühlt. Wir haben völlig berechtigt gegen eine aufopferungsvolle und kämpfende Travemünder Mannschaft verloren. Wir hatten spielerisch sicherlich mehr zu bieten, aber wenn wir die Tugenden wie Kampfgeist und Überzeugung in die Waagschale werfen, dann dürfen wir uns nicht wundern, wenn es nicht läuft. Hinzu kommt, dass unser Torwart leider einen rabenschwarzen Tag hatte. Das 0:1 ist ihm anzulasten. Er wollte eins gegen eins gehen und er verliert den Ball und dann liegen wir zurück. Das kam Travemünde entgegen. Normalerweise hätten wir gegen dichtgestaffelte Abwehrreihen gute Ideen, aber heute war die Mannschaft von vorne bis hinten indisponiert. Wir müssen diese verdiente Niederlage in der kommenden Woche aufarbeiten.“

FC Dornbreite – TSV Klausdorf 5:2 (3:0)

Sascha Strehlau (Dornbreite): „Ein verdienter Heimsieg heute, über den wir uns sehr freuen. Wir haben uns vieles vorgenommen und auch sehr viel umgesetzt. Tolle Teamleistung, auch in Unterzahl ab der 56. Minute.“

Weitere Spiele:
Phoenix Kisdorf – Heikendorfer SV 2:2
Breitenfelder SV – Comet Kiel (So.)
VfR Neumünster – SG Neustrand
SV Eichede II – SVT Neumünster

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -