Breitenfelde – Eine schnelle 2:0-Führung reichte dem Breitenfelder SV am Sonntag i nder Landesliga gegen den SVE Comet Kiel nicht. Die Lauenburger verloren mit 2:4 (2:1) gegen den Mitaufsteiger. Oden (10.) und Hermann (12. Elfmeter) brachten die Hausherren früh in Führung. Kiel kam schnell heran, denn Schmidt (20.) traf zum 1:2 aus Gästesicht. Nach der Pause war Rassmanns erst in der 56. und dann noch einmal in der 73. Minute erfolgreich und drehte die Partie. Wagner erzielte den 4:2-Endstand. Der BSV kassierte in der letzten Minute noch einen Platzverweis und rutschte auf Rang fünf in der Tabelle ab.

Manager Oliver Oden (Foto) sagte danach zu HL-SPORTS: „Leider konnten wir heute nicht Punkten. Nach furiosem Start gingen nach dem Ausgleich die Köpfe runter und wir konnten uns gegen willensstarke Gäste nicht mehr durchsetzen. Verdiente Niederlage, da wir zu viele Fehler gemacht  haben.“

Überraschend kam am Sonntagvormittag die Absage der SG Neustrand zur Partie beim VfR Neumünster. Jugendkoordinator Frank Schilling sagte zu HL-SPORTS: „Zehn kranke und verletzte Spieler, drei noch nicht spielberechtigt.“ Für den Tabellenletzten sieht es düster aus, denn nach vier Spieltagen stehen sie mit minus drei Punkten da.

Anzeige

4. Spieltag (14. – 18.8.)
GW Siebenbäumen – TuS Hartenholm 3:0
TSV Pansdorf – Lübecker SC 4:1
TSV Travemünde – Büchen-Siebeneichener SV 3:1
Phoenix Kisdorf – Heikendorfer SV 2:2
FC Dornbreite – TSV Klausdorf 5:2
VfR Neumünster – SG Neustrand abgesagt
SV Eichede II – SVT Neumünster 2:4
Breitenfelder SV – Comet Kiel 2:4

Hier geht es zur Tabelle.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -