Lübeck – Im Schnitt sahen die Kreisliga-Fans am vergangenen Wochenende fast sechs Tore pro Spiel – und dabei fiel das Top-Spiel Ahrensbök gegen Stockelsdorf sogar aus. Der Regen machte den Grünen Redder unbespielbar. Wer dann nach Dornbreite fuhr, um sich das Derby der Landesliga-Reserve gegen den Nachbarn Buntekuh anschaute, wurde allerdings entschädigt – sofern er die Daumen nicht für den FCD II drückte. Die Gäste siegten mit 10:2. Weiter ging der torreiche vierte Spieltag am Sonntag auf Marli. Dort sahen die Zuschauer elf Buden. Sieben für den TuS und vier für Aufsteiger Reinfeld II. Die Auswärtsfahrten von Vorwerk und Kücknitz waren ebenfalls erfolgreich. Beide durften vier Mal jubeln. Neuer Tabellenführer ist Ratzeburg nach einem 2:0 über den TüSV. Verfolgt werden die Lauenburger von Olympia, die 2:0 gewannen. Schon am Freitag zeichnete sich ein torfreudiges Wochenende an. Pansdorf II trennte sich von Gudow 2:2.

Stimmen zum Spieltag:

TSV Pansdorf  – TSV Gudow 2:2 (0:0)

Lennart Landsberg (Pansdorf): „In einem guten Kreisligaspiel war auch wieder mehr drin für uns. In der ersten Halbzeit kontrollieren wir das Spiel komplett über 45 Minuten und müssen unsere Chancen besser nutzen. Es fehlte vorm Tor die letzte Konsequenz. Durch zwei individuelle Fehler im Spielaufbau geht Gudow aus dem Nichts dann zweimal in Führung. Somit ist der Punkt, wenn man die Torfolge betrachtet, okay. Unterm Strich müssen wir das Spiel gewinnen, denn wir hatten deutlich mehr vom Spiel und bessere Chancen. Über eine gute Moral schaffen wir zweimal den Ausgleich, das nehmen wir als positives Fazit mit in das kommende Spiel am Dienstag gegen Reinfeld. Wir sind auf einem guten Wege.“

Lennart Burmeister (Gudow): „Ein wohl am Ende gerechtes Unentschieden. Leider mussten wir nach zweimaliger Führung jeweils den Ausgleich hinnehmen. Es war wie bereits vermutet eine Partie auf Augenhöhe, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten. Wir haben die richtige Reaktion gegenüber dem RSV Spiel gezeigt und nehmen hier einen Punkt mit.“

FC Dornbreite II – SC Buntekuh 2:10 (1:4)

Nico Westphal (Dornbreite): „Es lässt sich nicht viel sagen, außer dass die Niederlage völlig verdient ist. Das muss besser werden.“

Nauzad Hassan (Buntekuh): „Sehr gute Leistung von uns und auch in der Höhe verdient. Wir wünschen Dornbreite weiterhin viel Erfolg.“

TSV Schlutup – VfL Vorwerk 0:4 (0:2)

Björn Lippke (Schlutup): „Zu viele individuelle Fehler. Das bestraft Vorwerk eiskalt. Dennoch gibt es viel positives, was wir mitnehmen können. Es ist noch viel Luft nach oben. Mittwoch geht es im Pokal weiter.“

Werner Plath (Vorwerk): „Ein verdienter Sieg. In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen. Zehn Minuten vor der Pause wurden zwei Tore nicht gegeben – wegen fragwürdiger Abseitsstellung. Somit gehen wir mit 2:0 in die Kabine. In der zweiten Halbzeit waren wir ganz klar spielbestimmend. Aus meiner Sicht kann Schlutup mit dem 4:0 noch zufrieden sein. Das hätte sicherlich das eine oder andere Tor mehr fallen können. Dem TSV wünsche ich für die noch bestehende Spielzeit alles Gute.“

TuS Lübeck – Preußen Reinfeld II 7:4 (5:3)

Anzeige

Andi Burghammer (TuS): „Wir wussten, dass die „Preußen-Reserve“ eine richtig spielstarke Mannschaft ist und haben uns dementsprechend darauf eingestellt. Auch nach einer schnellen 3:0-Führung blieb das Spiel spannend und für die Zuschauer äußerst unterhaltsam. Letztlich haben wir unsere Torchancen besser genutzt und sind froh, dass die drei Punkte auf Marli geblieben sind.“

Fortuna St. Jürgen – TSV Kücknitz 2:4 (2:1)

Kenny Siggelkow (Fortuna): „Eine kämpferische Leistung hat leider nicht gereicht. Wir haben in allen Bereichen zu wenig die Initiative ergriffen und müssen einfach mutiger sein. Dann werden wir auch bessere Ergebnisse erzielen.“

Michael Kreft (Kücknitz): „Es war ein kampfbetontes Spiel. In der ersten Halbzeit gehen wir in Führung, bekommen aber fast im Gegenzug zwei unnötige Gegentore, in denen wir wieder einfach nicht gut verteidigen. 2:1 für Fortuna war auch der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit haben wir es besser gemacht, einfache Bälle, Ruhe am Ball und die Zweikämpfe besser angenommen. Somit haben wir uns Torchancen erarbeitet und konnten somit das Spiel zum 4:2 drehen. Insgesamt ein verdienter Sieg, gerade aufgrund der zweiten Hälfte. Wir wünschen Fortuna weiterhin viel Glück.“

Ratzeburger SV – Kronsforder SV 2:0 (1:0)

Marc Fischer (Ratzeburg): „Man hat uns in einigen Situationen die Englische Woche angemerkt. Wir waren nicht immer 100 Prozent bei der Sache und so wurde es ein enges Spiel. Trotzdem haben wir den Großteil des Spiels kontrolliert und sind natürlich froh erneut die drei Punkte geholt zu haben.“

Peter Jäger (Kronsforde): „Wieder ein Spiel mit sehr unterschiedlichen Halbzeiten. Die erste gehört Ratzeburg und die zweite uns. Das 1:0 durch einen Freistoß, bei dem wir noch schlafen und die Mauer sehr schlecht steht, das 2:0 in der 88. Minute nach krassem eigenem Abspielfehler. Trotz drückender Überlegenheit schaffen wir es momentan nicht Tore zu erzielen. Schwerer wiegt aber die Verletzung von Julian Marquardt der sich unglücklich sein Handgelenk, beim Fallen im Zweikampf, brach. Er wird wohl heute noch operiert. Die gesamte Mannschaft wünscht ihm alles Gute.“

Olympia Bad Schwartau – Türkischer SV 2:0 (1:0)

Alex Weiß (Olympia): „Es kam genau wie erwartet. Am Anfang schwer reingekommen, können froh sein, dass unser Keeper zweimal hellwach ist. Wir kommen dann besser ins Spiel und machen das 1:0. Vor der Pause verpassen wir, trotz guter Chancen, das zweite nachzulegen. Nach der Pause machen wir schnell das 2:0, verpassen dann aber in der Folge, weitere der unzähligen Chancen zu verwerten. Respekt an den Türkischen SV, der nie aufgesteckt hat. Wir haben einen Top-Start hingelegt und sind mehr als zufrieden. So können wir locker in das Pokalspiel am Dienstag gegen Phönix Lübeck gehen.“

MTV Ahrensbök – ATSV Stockelsdorf ausgefallen

Hier geht es zur Tabelle,

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -