Hamburg – Hurra! Der Hamburger SV ist nach dem 3. Spieltag der 2. Bundesliga Tabellenführer. Punktgleich liegt der VfB Stuttgart aufgrund der schlechteren Tordifferenz dahinter. Die Schwaben dürfen sich trotzdem freuen, denn sie dürfen im Oktober gleich zwei Mal innerhalb von nur wenigen Tagen im Volkspark gastieren. Am 27. Oktober steht das Zweitligaspiel beim HSV an und in der 2. DFB-Pokalrunde heißt der Gegner wieder Hamburg. Die wird am Dienstag oder Mittwoch nach dem Punktspiel ausgetragen. Da könnten sich die Stuttgarter fast überlegen, gleich einen Kurzurlaub an der Elbe zu buchen… Fast hätte U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz am Sonntag sogar das Stadtderby gezogen. Die letzten vier Teams hießen Frankfurt, St. Pauli, Hamburg und Stuttgart. Als er das Heimrecht für die Rothosen zog, war die Spannung groß. Der VfB erhielt den Zuschlag und die Braun-Weißen haben es, ebenfalls zuhause, mit der Eintracht zu tun. Für den HSV wäre es fast ein Traumlos geworden, gegen St. Pauli zu spielen. Der Kelch ging (leider) vorbei.

Zurück zum Tabellenführer, der nach dem Siegtor von Lukas Hinterseer den Platz an der Sonne in Liga zwei übernahm. Der Österreicher sagte danach: „Vor dem Spiel habe ich gesagt, wer das Tor schießt, ist egal. Es ist ein schönes Gefühl für mich, aber die Mannschaft zählt. Ich nehme den Ball ganz ordentlich und das war ja auch so ziemlich meine einzige Chance. Die habe ich genutzt.“ Vater Guido schaute sich die Partie gegen den VfL Bochum (Ex-Club seines Sohnes) nicht an. Sohn Lukas dazu: „Der Papa schaut nie so gerne und er geht dann lieber etwas Wandern. Zwischen 10 und 20 Minuten kann er sich schon anschauen. Er geht dann lieber auf den Berg bis ihn einer anruft und schaut sich es danach dann an, wenn alles gut gelaufen ist.“

Anzeige
AOK

3. Spieltag (16.-19.8.)
Hamburg – Bochum 1:0
Sandhausen – Nürnberg 3:2
Stuttgart – St. Pauli 2:1
Bielefeld – Aue 3:1
Wiesbaden – Hannover 0:3
Kiel – Karlsruhe 2:1
Dresden – Heidenheim 2:1
Fürth – Regensburg 1:0
Osnabrück – Darmstadt (Mo.)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -